Laden...

Visual Studio Universelle Windows Entwicklung oder .Net Desktop...

Erstellt von Renni vor 3 Jahren Letzter Beitrag vor 3 Jahren 493 Views
R
Renni Themenstarter:in
13 Beiträge seit 2021
vor 3 Jahren
Visual Studio Universelle Windows Entwicklung oder .Net Desktop...

Hallo,
Der Titel sagt eigentlich schon alles aus. Was ist der Vorteil von "Entwicklung für die universelle Windows Plattform" gegenüber der .Net Desktopentwicklung? Was sollte ich installieren? Beides? Wäre nett, wenn sich einer kurz Zeit nehmen könnte und mir da helfen könnte.

Mfg
Christian

16.806 Beiträge seit 2008
vor 3 Jahren

Prinzipiell hättest das einfach in der Doku lesen können, aber hier die Kurzfassung:

Universelle Windows Plattform sind UWP Apps.
Was ist eine App der universellen Windows-Plattform (UWP)? - UWP applications
Also Apps, die man primär über den Windows Store verteilt und in Windows in eine Sandbox ausgeführt werden.

.NET Desktopentwicklung sind "klassische" Win32 Apps.
Erstellen von Desktop-Apps für Windows-PCs - Windows applications
Klassische Runtime, klassischer Installer.

Was Du davon installieren "sollst" kann Dir keiner sagen, da keiner hier Deine Anforderungen kennt.
Musst schon selbst entscheiden 😉

R
Renni Themenstarter:in
13 Beiträge seit 2021
vor 3 Jahren

Danke für die Antwort!

309 Beiträge seit 2020
vor 3 Jahren

Wer dazu einen kleinen Ausblick in die Zukunft werfen will:
Project Reunion

Project Reunion