Laden...

Canon Kamera connect

Erstellt von Renni vor 3 Jahren Letzter Beitrag vor 3 Jahren 335 Views
R
Renni Themenstarter:in
13 Beiträge seit 2021
vor 3 Jahren
Canon Kamera connect

Hallo,
Ich habe die dll, die man braucht, um eine Canon Kamera zu verbinden (EDSDK.dll), aber ich schaffe es nicht, diese zu meinem Projekt hinzu zufügen. Da kommt immer: Es konnte kein Verweis auf .../EDSDK.dll hinzugefügt werden. Stellen sie sicher, dass auf die datei zugegriffen werden kann und dass sie eine gültige Assembly oder COM-Komponente ist.
Bei Assemblys und COM wird mir die dll nicht angezeigt. Was mache ich falsch?

Mfg
Christian

T
2.219 Beiträge seit 2008
vor 3 Jahren

Es gibt scheinbar auch ein NuGet Paket, wenn man kurz mal nach der DLL sucht.

Info:
canon-edsdk-tutorial-in-c-sharp-canon-dlls-not-found-error

Nuget Paket:
https://www.nuget.org/packages/Canon.EDSDK/

T-Virus

Developer, Developer, Developer, Developer....

99 little bugs in the code, 99 little bugs. Take one down, patch it around, 117 little bugs in the code.

R
Renni Themenstarter:in
13 Beiträge seit 2021
vor 3 Jahren

Danke, werde mal schauen

R
Renni Themenstarter:in
13 Beiträge seit 2021
vor 3 Jahren

Ich bin gerade auf dieser Website: https://magora-systems.com/using-canon-edsdk-in-net-development/
Ich kann die angegebene Datei nicht finden. Das verwirrt mich, da ich es über den Link herutergeladen habe, der auf der Webiste steht. Da gibts nur eine EDSDK.Framework.csproj Datei die ic nicht hinzufügen kann

4.931 Beiträge seit 2008
vor 3 Jahren

Öffne die Solution EDSDKWrapper.sln und lass sie kompilieren, dann füge die damit erzeugte EDSDKWrapper.Framework.dll zu deinem Kamera-Projekt hinzu.
Beachte, daß du dann auch die nativen COM-DLLs zum Ausführen benötigst:

To use EDSDK in your .NET project, put these DLLs and folder “icc” into your Debug or Release folder and add a reference to the EDSDKWrapper.Framework.dll.

R
Renni Themenstarter:in
13 Beiträge seit 2021
vor 3 Jahren

Ja, ich glaube das ist es. Danke!

R
Renni Themenstarter:in
13 Beiträge seit 2021
vor 3 Jahren

Ja, das war es! Vielen Dank!!!!!!

R
Renni Themenstarter:in
13 Beiträge seit 2021
vor 3 Jahren

Ok, eine letzte frage noch 🙂 Wie kann ich ein System.IO.stream in ein System.Windows.Media.ImageSource umwandeln?