ich bin aktuell Anfänger in C# in Verbindung mit der WPF. Ich habe zum Einstieg in C# ein kleines UI mit einem Code behind welcher im Grunde funktioniert und ich das ganze jetzt immer weiter ausarbeiten möchte, aber jetzt schon an der ersten Hürde scheitere.
Konkret habe ich eine Textbox zum aufnehmen eines Strings dieser String soll mit 2 Eventhandlern verarbeitet werden
1. Eventhandler "Key-UP" soll den eingegeben Wert zwischenspeichern als String "speed"
2. Eventhandler "GotMouseCapture" soll den zuvor gespeicherten Wert wieder in die Textbox ablegen sobald reingeklickt wird
Das ganze hat den Hintergrund, dass der Wert durch einen Slider manipuliert wird, aber beim Wunsch des änderns wieder der "Original Wert" angezeigt wird und der Slider zurückgestellt wird.
Problemstellung, ich bekomme den string "speed" natürlich in dem ersten Void zugewiesen, kann ihn aber in dem zweiten Void nicht anwenden, Warum? Ich geh davon aus dass es ziemlich simpel is ich aber nicht draufkomme wo ich den string "freigeben oder "übergeben" kann.
using System;
using System.Collections.Generic;
using System.Linq;
using System.Text;
using System.Threading.Tasks;
using System.Windows;
using System.Windows.Controls;
using System.Windows.Data;
using System.Windows.Documents;
using System.Windows.Input;
using System.Windows.Media;
using System.Windows.Media.Imaging;
using System.Windows.Navigation;
using System.Windows.Shapes;
namespace BlaBla
{
public partial class MainWindow : Window
{
public MainWindow()
{
InitializeComponent();
}
private void box_speed_KeyUp(object sender, KeyEventArgs e)
{
string speed = box_speed.Text;
}
private void box_speed_GotMouseCapture(object sender, MouseEventArgs e)
{
slider_Factor.Value = 100;
box_speed.Text = speed;
}
}
}