Laden...

Sammelthema Wünsche und Bugreports myCSharp

Erstellt von Abt vor 3 Jahren Letzter Beitrag vor 8 Tagen 15.576 Views
4.939 Beiträge seit 2008
vor 6 Monaten

@Abt: Ich will ja nicht nerven, aber es sind zurzeit die letzten 7 Themen in .NET-Komponenten und C#-Snippets  (2x von Elmo84) im falschen Subforum - vllt. doch eine bessere Lösung dafür finden (als dieses Subforum als Standardauswahl zu nehmen)?

Abt Themenstarter:in
16.835 Beiträge seit 2008
vor 6 Monaten

Es ist auch wirklich ganz oben auf meiner Liste, aber ich hab aktuell die Zeit dazu nicht 😦

Edit: heute Abend mach ich einen Workaround.

4.939 Beiträge seit 2008
vor 5 Monaten

Vielen Dank für das Hinzufügen der Links (Artikel + FAQs) zum Texteditor - jedoch sind alle Umlaute als &#x.. dargestellt (oder ist das nur beim akt. Firefox so?).

vor 5 Monaten

Hi, die existieren schon paar Tage - aber leider die Umlaute aktuell eine Limitation des CKEditors.
Da suche ich noch den Fix..

T
2.224 Beiträge seit 2008
vor 3 Monaten

Hab ggf. noch einen Fehler gefunden.
Beim schreiben einer Antwort mit dem Text List<blub> scheint die Antwort u.U. einen Filter/Parser anzuwenden, der dann die Zeile zerlegt.
Ist das ein bekanntes Problem?

Link:
https://mycsharp.de/forum/threads/125623/abstrakte-klasse-mit-listeadresse

Bei der Antwort werden Spitze Klammern scheinbar samt Inhalt entfernt.

Dadurch wird aus der List "<"T">" dann List.

Nachtrag:

Beim erstellen des Beitrags wird der Text entfernt, beim bearbeiten dann nicht mehr.

Scheint also ein Problem beim anlegen zu sein.

T-Virus

Developer, Developer, Developer, Developer....

99 little bugs in the code, 99 little bugs. Take one down, patch it around, 117 little bugs in the code.

vor 3 Monaten

Edit: ah, Du hast es editiert.

Dadurch wird aus der List "<"T">" dann List.

Weil das hier ein Markdown Editor ist und <T> ein Markdown Zeichen ist. Du musst es also in Code Tags passen: List<T>

T
2.224 Beiträge seit 2008
vor 3 Monaten

Ah okay.
Kann man ggf. einen Hinweis oder Warnung anzeigen, wenn man im Text ein Zeichen hat ohne entsprechendes Quote?
Bei langen Texten/Antworten geht sonst was verloren und man merkt es nicht.

T-Virus

99 little bugs in the code, 99 little bugs. Take one down, patch it around, 117 little bugs in the code.

vor 3 Monaten

<x> ist halt ein legitimes Zeichen.

Wenn Du Dich im normalen Rich Text Editor befindest sollte das klappen; im Markdown gilt das halt als Steuerzeichen.

Siehe: List<T>

2.079 Beiträge seit 2012
vor 3 Monaten

Es gibt ja zwei Ansichten:

Die "gerederte" Ansicht und die "Quellcode"-Ansicht vom Markdown.
In der "gerenderten" Ansicht kannst Du ganz normal "List<T>" schreiben, im Markdown wird das dann escaped.
Wenn Du aber im Markdown-Quellcode "List<T>" schreibst, dann musst Du auch selber escapen, dafür musst Du vor dem "<" ein Slash schreiben: "List\<T>"

Aus meiner Sicht funktioniert also alles korrekt.

Ich hab gerade den "Links"-Dropdown gefunden - schön, dass es das jetzt gibt 😃
Aber kannst Du da noch eine Schnell-Suche im Dropdown einbauen? So ist das etwas unpraktisch und die normale Forensuche ist vermutlich immer noch schneller.

NuGet Packages im Code auslesen
lock Alternative für async/await

Beim CleanCode zählen nicht die Regeln, sondern dass wir uns mit diesen Regeln befassen, selbst wenn wir sie nicht befolgen - hoffentlich nach reiflichen Überlegungen.

vor 3 Monaten

Zitat von Palladin007

Aber kannst Du da noch eine Schnell-Suche im Dropdown einbauen? So ist das etwas unpraktisch und die normale Forensuche ist vermutlich immer noch schneller.

Wenn Du ein Tipp hast, wie das mit dem CKEditor klappt - her damit 😃
Der Support meint, dass das derzeit nicht unterstützt wird; und ich habe leider auch keinen Weg oder Alternative gefunden.

Hab auch schon andere Editoren evaluiert; da klappt dann leider anderes Zeug nicht.

2.079 Beiträge seit 2012
vor 3 Monaten

Und wenn Du es stattdessen aus dem CKEditor raus in ein Panel rechts daneben über/unter dem Tipps-Panel legst?
Da könntest Du dann auch noch andere nützliche Tools unterbringen.

Beim CleanCode zählen nicht die Regeln, sondern dass wir uns mit diesen Regeln befassen, selbst wenn wir sie nicht befolgen - hoffentlich nach reiflichen Überlegungen.

5.941 Beiträge seit 2005
vor 3 Monaten

Hi Jungs

Mir sind zwei Dinge bei myCSharp.de aufgefallen:

1. 2 Faktor Authorisierung konnte ich mit dem Microsoft Authenticator (QR gescannt) 4, 5 Versuche nach Eingabe des Codes nicht einrichten, es kam nur "ooops ein Fehler ist aufgetreten". Liegt das an mir oder ist das bekannt?
  2. Wenn man eine private Nachricht schreiben möchte - im Darkmode! - ist die Schrift weiss auf weissem Hintergrund, man sieht das geschriebene also leider nicht.

Grüsse Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

vor 3 Monaten

Zitat von Peter Bucher

1. 2 Faktor Authorisierung konnte ich mit dem Microsoft Authenticator (QR gescannt) 4, 5 Versuche nach Eingabe des Codes nicht einrichten, es kam nur "ooops ein Fehler ist aufgetreten". Liegt das an mir oder ist das bekannt?

Danke, schau ich mir an.

1. Wenn man eine private Nachricht schreiben möchte - im Darkmode! - ist die Schrift weiss auf weissem Hintergrund, man sieht das geschriebene also leider nicht.

Bekannt - aber noch leider keine Lösung. Auch schon ein Ticket beim Editor-Dev aufgemacht.

2.079 Beiträge seit 2012
vor 3 Monaten

Zitat von Peter Bucher

Wenn man eine private Nachricht schreiben möchte - im Darkmode! - ist die Schrift weiss auf weissem Hintergrund, man sieht das geschriebene also leider nicht.

Schau dir mal die Browser-Extension "Dark Reader" an - hat mir Abt mal empfohlen.
Ist natürlich nicht so gut, wie das Original-DarkTheme, aber es funktioniert ganz gut.

vor 3 Monaten

Zitat von Abt

Zitat von Peter Bucher

Danke, schau ich mir an.

Hab die dazugehörigen Exceptions in App Insights gefunden und behoben.

T
2.224 Beiträge seit 2008
vor 8 Tagen

Kommentarfunktion für News scheint kaputt zu sein.

Wollte gerade einen kurzen Kommentar zur News mit dem neuen Solution Format schreiben.

Folgende Meldung wwird nach dem Absenden angezeigt.

Der Kommentartext muss mindestens 1000 Zeichen lang sein.

Ist etwas lang für einen Kommentar.

Ggf. falsche Validierung bei Länge?

vor 8 Tagen

Danke, hat sich letzte Woche eingeschlichen... fix ich gleich.