Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

  • »
  • Community
  • |
  • Diskussionsforum
Links zu (früherem) OpenBook Visual C# in einem FAQ-Beitrag funktionieren nicht mehr
Th69
myCSharp.de - Experte

Avatar #avatar-2578.jpg


Dabei seit:
Beiträge: 4193

Themenstarter:

Links zu (früherem) OpenBook Visual C# in einem FAQ-Beitrag funktionieren nicht mehr

beantworten | zitieren | melden

Hallo,

beim Lesen von [FAQ] Eigenen Event definieren / Information zu Events (Ereignis/Ereignisse) und Anklicken der Links ist mir aufgefallen, daß diese noch auf die frühere (erste) Version des OpenBook Visual C# verweisen, diese aber jetzt nur noch zu der OpenBook-Hauptseite vom Rheinwerk-Verlag führen und nicht mehr zu den konkreten Themen.

Dort steht also noch "http://www.galileocomputing.de/openbook/visual_csharp/", statt "http://openbook.galileocomputing.de/visual_csharp/" (bzw. jetzt eigentlich "http://openbook.rheinwerk-verlag.de/visual_csharp").

Als "aktuelles" OpenBook Visual C# gibt es, wie ja auch unter "Ressourcen" verlinkt, die Version von 2012: "http://openbook.galileocomputing.de/visual_csharp_2012/" (bzw. jetzt eigentlich "http://openbook.rheinwerk-verlag.de/visual_csharp_2012").

PS: Scheint aber wohl der einzige FAQ-Beitrag zu sein, der noch auf die alten Links verweist.
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Abt
myCSharp.de - Team

Avatar #avatar-4119.png


Dabei seit:
Beiträge: 16223

beantworten | zitieren | melden

Hi,

danke für das Feedback; ist tatsächlich auch schon im neuen Forum gefixt.
Persönlich bin ich aber mit den Open Book Links nicht zufrieden: hätte gern was neueres.

Wenn Du da was hast: gern Feedback :-)

Auch wollen wir viele Artikel überarbeiten; hab dazu bereits auf GitHub ein extra Repo erstellt.
Idee ist, dass man hier über einen PR gemeinsam dran arbeitet, und dann wie zB. meine letzten Artikel hier veröffentlicht.
- performance is a feature -

Microsoft MVP - @Website - @blog - @AzureStuttgart - github.com/BenjaminAbt
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Th69
myCSharp.de - Experte

Avatar #avatar-2578.jpg


Dabei seit:
Beiträge: 4193

Themenstarter:

beantworten | zitieren | melden

Danke (im Namen der User ;-).

Wenn es um englische Artikel ginge, dann würde ich ja eine öffentliche Wiki, wie z.B. C# Programming empfehlen, aber leider ist die deutsche Seite Arbeiten mit .NET: C-Sharp (bzw. https://de.wikibooks.org/wiki/Arbeiten_mit_.NET:_C-Sharp/_Inhaltsverzeichnis) nur rudimentär umgesetzt (fast alle erweiterten Themen haben rote Links).

Aber zumindestens Sprachelemente von C-Sharp ist relativ vollständig (aber auch nur bedingt als Verlinkung nützlich).

Mehr fällt mir dazu auf Anhieb auch nicht ein.

PS: Mir ist noch aufgefallen, daß es die Seite Guide To C# nicht mehr (öffentlich) gibt, welcher u.a. in [FAQ] Wie finde ich den Einstieg in C#? verlinkt ist.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Th69 am .
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
herbivore
myCSharp.de - Experte

Avatar #avatar-2627.gif


Dabei seit:
Beiträge: 52329
Herkunft: Berlin

beantworten | zitieren | melden

Hallo Th69,

vielen Dank für den Hinweis. Ich habe die genannten Links in den genannten FAQ-Beiträgen aktualisiert.

herbivore

PS: Ich gebe zu, dass ich die Links nicht regelmäßig kontrolliere. Aber wenn broken links gemeldet werden - wie von dir und wozu ich auch andere ausdrücklich ermutige - dann repariere ich das eigentlich immer schnellstmöglich.
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
M.L.
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 272

beantworten | zitieren | melden

Zitat
Guide To C# nicht mehr (öffentlich) gibt,
(offtopic) der Autor desselben ist von C# auf JavaScript / Node.js /.. gewechselt und jetzt im YT-Kanal von The Native Web zu sehen.
Goalkicker.com
DNC Magazine for .NET Developers,
.NET Blogs zum Folgen
Software is like cathedrals: first we build them, then we pray ;-)
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
herbivore
myCSharp.de - Experte

Avatar #avatar-2627.gif


Dabei seit:
Beiträge: 52329
Herkunft: Berlin

beantworten | zitieren | melden

Hallo zusammen,
Zitat
daß es die Seite Guide To C# nicht mehr (öffentlich) gibt
die Seite mag es nicht mehr geben, aber eine alte Version des Guides gibt es schon noch. myCSharp.de sei dank :-)

[Tutorial] Guide to C#

herbivore
private Nachricht | Beiträge des Benutzers