Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

  • »
  • Community
  • |
  • Diskussionsforum
Links zu (früherem) OpenBook Visual C# in einem FAQ-Beitrag funktionieren nicht mehr
Th69
myCSharp.de - Experte

Avatar #avatar-2578.jpg


Dabei seit:
Beiträge: 3978

Themenstarter:

Links zu (früherem) OpenBook Visual C# in einem FAQ-Beitrag funktionieren nicht mehr

beantworten | zitieren | melden

Hallo,

beim Lesen von [FAQ] Eigenen Event definieren / Information zu Events (Ereignis/Ereignisse) und Anklicken der Links ist mir aufgefallen, daß diese noch auf die frühere (erste) Version des OpenBook Visual C# verweisen, diese aber jetzt nur noch zu der OpenBook-Hauptseite vom Rheinwerk-Verlag führen und nicht mehr zu den konkreten Themen.

Dort steht also noch "http://www.galileocomputing.de/openbook/visual_csharp/", statt "http://openbook.galileocomputing.de/visual_csharp/" (bzw. jetzt eigentlich "http://openbook.rheinwerk-verlag.de/visual_csharp").

Als "aktuelles" OpenBook Visual C# gibt es, wie ja auch unter "Ressourcen" verlinkt, die Version von 2012: "http://openbook.galileocomputing.de/visual_csharp_2012/" (bzw. jetzt eigentlich "http://openbook.rheinwerk-verlag.de/visual_csharp_2012").

PS: Scheint aber wohl der einzige FAQ-Beitrag zu sein, der noch auf die alten Links verweist.
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Abt
myCSharp.de - Team

Avatar #avatar-4119.png


Dabei seit:
Beiträge: 15618
Herkunft: BW

beantworten | zitieren | melden

Hi,

danke für das Feedback; ist tatsächlich auch schon im neuen Forum gefixt.
Persönlich bin ich aber mit den Open Book Links nicht zufrieden: hätte gern was neueres.

Wenn Du da was hast: gern Feedback :-)

Auch wollen wir viele Artikel überarbeiten; hab dazu bereits auf GitHub ein extra Repo erstellt.
Idee ist, dass man hier über einen PR gemeinsam dran arbeitet, und dann wie zB. meine letzten Artikel hier veröffentlicht.
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Th69
myCSharp.de - Experte

Avatar #avatar-2578.jpg


Dabei seit:
Beiträge: 3978

Themenstarter:

beantworten | zitieren | melden

Danke (im Namen der User ;-).

Wenn es um englische Artikel ginge, dann würde ich ja eine öffentliche Wiki, wie z.B. C# Programming empfehlen, aber leider ist die deutsche Seite Arbeiten mit .NET: C-Sharp (bzw. https://de.wikibooks.org/wiki/Arbeiten_mit_.NET:_C-Sharp/_Inhaltsverzeichnis) nur rudimentär umgesetzt (fast alle erweiterten Themen haben rote Links).

Aber zumindestens Sprachelemente von C-Sharp ist relativ vollständig (aber auch nur bedingt als Verlinkung nützlich).

Mehr fällt mir dazu auf Anhieb auch nicht ein.

PS: Mir ist noch aufgefallen, daß es die Seite Guide To C# nicht mehr (öffentlich) gibt, welcher u.a. in [FAQ] Wie finde ich den Einstieg in C#? verlinkt ist.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Th69 am .
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
herbivore
myCSharp.de - Experte

Avatar #avatar-2627.gif


Dabei seit:
Beiträge: 52329
Herkunft: Berlin

beantworten | zitieren | melden

Hallo Th69,

vielen Dank für den Hinweis. Ich habe die genannten Links in den genannten FAQ-Beiträgen aktualisiert.

herbivore

PS: Ich gebe zu, dass ich die Links nicht regelmäßig kontrolliere. Aber wenn broken links gemeldet werden - wie von dir und wozu ich auch andere ausdrücklich ermutige - dann repariere ich das eigentlich immer schnellstmöglich.
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
M.L.
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 249

beantworten | zitieren | melden

Zitat
Guide To C# nicht mehr (öffentlich) gibt,
(offtopic) der Autor desselben ist von C# auf JavaScript / Node.js /.. gewechselt und jetzt im YT-Kanal von The Native Web zu sehen.
Goalkicker.com
DNC Magazine for .NET Developers,
Software is like cathedrals: first we build them, then we pray ;-)
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
herbivore
myCSharp.de - Experte

Avatar #avatar-2627.gif


Dabei seit:
Beiträge: 52329
Herkunft: Berlin

beantworten | zitieren | melden

Hallo zusammen,
Zitat
daß es die Seite Guide To C# nicht mehr (öffentlich) gibt
die Seite mag es nicht mehr geben, aber eine alte Version des Guides gibt es schon noch. myCSharp.de sei dank :-)

[Tutorial] Guide to C#

herbivore
private Nachricht | Beiträge des Benutzers