Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

Wieso kommt beim Start von VS2019 Community-Edition eine "StreamJsoRpc ConnectionLostException"?
Yeats
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 97
Herkunft: Österreich

Themenstarter:

Wieso kommt beim Start von VS2019 Community-Edition eine "StreamJsoRpc ConnectionLostException"?

beantworten | zitieren | melden

Hallo,

Seit ca. 1 Monat bekomme ich häufig beim Start von Visual Studio 2019 Community Edition (Version 16.8.4) folgende Fehlermeldung:

Fehler
StreamJsonRpc.ConnectionLostException : The JSON-RPC connection with the remote party was lost before the request could complete.
at async StreamJsonRpc.JsonRpc.InvokeCoreAsync(<Unknown Parameters>)
at async StreamJsonRpc.JsonRpc.InvokeCoreAsync[TResult](<Unknown Parameters>)
at async Microsoft.CodeAnalysis.Remote.RemoteEndPoint.InvokeAsync[T](<Unknown Parameters>)
at Microsoft.VisualStudio.Telemetry.WindowsErrorReporting.WatsonReport.GetClrWatsonExceptionInfo(Exception exceptionObject)

Ich hatte schon versucht, Erweiterungen zu deaktivieren und zu deinstallieren, Visual Studio mehrmals neu installiert.

Auf github gibt es dazu zwar schon einen Eintrag: github. Allerdings bin ich mir nicht sicher in welchem "nächsten" Release das behandelt wird, da es schon im April letztes Jahr berichtet wurde und in dem letzten Release von Januar dieses Jahres hat es auf alle Fälle nicht behoben.

Das Problem ist, sobald dieser Fehler kommt, werden Klassen nicht mehr erkannt und ein einfaches Navigieren zu diesen ist nicht mehr möglich. Die "Error List" aktualisiert sich nicht mehr.

Hat jemand eine Idee wie man diesen Fehler umgehen kann?
Mit freundlichen Grüßen
private Nachricht | Beiträge des Benutzers