Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

  • »
  • Community
  • |
  • Diskussionsforum
Wie kann ich eine Form für 10 Sekunden ausblenden?
cbpanther1
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 5
Herkunft: Bayern

Themenstarter:

Wie kann ich eine Form für 10 Sekunden ausblenden?

beantworten | zitieren | melden

Hallo liebes Forum, ich habe vor kurzem angefangen c# zu programmieren.jetzt habe ich mit Hilfe eine form erstellt.
Jetzt möchte ich diese für 10 Sekunden ausblenden lassen.
Wie geht sowas? Würde mich sehr über Hilfe freuen.
Danke

Hoffe mein Beitrag ist hier richtig..
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cbpanther1 am .
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
TomRie
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 14
Herkunft: Schweiz

beantworten | zitieren | melden

Hi cbpanther1

Sowas in der Art könnet helfen.

private void button1_Click(object sender, EventArgs e)
{
      Form1 frm1 = new Form1();
      this.Hide();

      System.Threading.Thread.Sleep(10000); //ms 10000 = 10 sec.
          
      this.Show();
}
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
cbpanther1
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 5
Herkunft: Bayern

Themenstarter:

Frage zum Code

beantworten | zitieren | melden

Hallo TomRie,
klappt wunderbar vielen Dank.
Wie bekomme ich es jetzt noch hin das der Code so lange wartet bis ich die taste s drücke und er erst dann weiter läuft und die Form einblendet ?
Vielen Dank !
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
T-Virus
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 1767
Herkunft: Nordhausen, Nörten-Hardenberg

beantworten | zitieren | melden

Form hat eigentlich ein Key_Pressed/Down Event.
Dort müsstest du das umsetzen können.

Schau dir dazu mal die Doku dazu an, dann sollte es kein Problem sein.
Anbei ist Thread.Sleep in den Events eine falsche Nutzung, da dadurch der Thread der UI blockiert wird.
Bitte sowie am besten mit Task and asynchroner Programmierung umsetzen.

T-Virus
Developer, Developer, Developer, Developer....

99 little bugs in the code, 99 little bugs. Take one down, patch it around, 117 little bugs in the code.
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
cbpanther1
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 5
Herkunft: Bayern

Themenstarter:

beantworten | zitieren | melden

Ich hätte noch eine frage,
ich habe bisher etwas mit VB Herumprogrammiert.
Und habe dort einen keylogger geschrieben der im vordergrund oder im hintergrund läuft und alles was ich eingebe in eine textdatei auf Laufwerk D schreibt.
Wo finde ich so was von c# ? Könnt eihr mir helfen ?
Vielen Dank !
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Stefan.Haegele
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-3068.jpg


Dabei seit:
Beiträge: 430
Herkunft: Untermeitingen

beantworten | zitieren | melden

Zitat von cbpanther1
Und habe dort einen keylogger geschrieben der im vordergrund oder im hintergrund läuft

Keylogger? Aha... Ich denke (und hoffe)nicht, dass du zu diesem Thema hier Hilfe bekommst.
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Platoon
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 41
Herkunft: NRW

beantworten | zitieren | melden

Ich denke, dass du für sowas ziemlich wenig Resonanz bekommen wirst.

Wenn du das schon in VB.NET geschrieben hast, dann übersetze es. Andernfalls lass es besser bleiben. Solche Vorhaben sind in Foren nicht gerne gesehen.
.....an unhandled exception is the first way to think about your pattern of programming....
.....nur weil ich nicht weiß was dort passiert, bedeutet es nicht, dass ich nicht weiß, wie man es lösen kann - aber das ist wahrscheinlich....
private Nachricht | Beiträge des Benutzers