Laden...

Wieso stürzt Visual Studio ohne Fehlermeldung ab und startet neu?

Erstellt von Sebrahi vor 3 Jahren Letzter Beitrag vor 3 Jahren 309 Views
S
Sebrahi Themenstarter:in
22 Beiträge seit 2020
vor 3 Jahren
Wieso stürzt Visual Studio ohne Fehlermeldung ab und startet neu?

Hallo,
wenn ich im Projektmappen Explorer rumklicke oder nur Code schreibe (ohne etwas auszuführen) fängt Visual Studio an nicht mehr zu reagieren und startet das Projekt neu.
Ohne Fehlermeldung nichts. Er startet einfach neu nachdem er nicht reagiert hat.

Dies passiert nachdem ich das Projekt geöffnet habe nach 2-5 Minuten immer mal wieder.
Habe es auch bei einem ganz neu erstellten Projekt probiert. Das gleiche Problem.

Habt ihr eine Idee woran das liegen kann?

Viele Grüße
Sebrahi

16.835 Beiträge seit 2008
vor 3 Jahren

Schalte mal alle Extensions aus ob dann besser wird.
Dann nach und nach wieder anschalten und schauen, welche verantwortlich ist.

Ansonsten schreibt VS die Gründe eigentlich immer ins Log.
VS /Log (devenv.exe)

S
Sebrahi Themenstarter:in
22 Beiträge seit 2020
vor 3 Jahren

In der log steht nichts aber ich habe nun die Fehlerquelle gefunden. Die Software eXtraButtons hat den Absturz verursacht. Habe die Software beendet und nun funktioniert es wieder.