Laden...

Wie kann ich webpack mit Blazor WebAssembly nutzen?

Erstellt von CoderboyPB vor 3 Jahren Letzter Beitrag vor 3 Jahren 702 Views
C
CoderboyPB Themenstarter:in
327 Beiträge seit 2008
vor 3 Jahren
Wie kann ich webpack mit Blazor WebAssembly nutzen?

Hallo, ich versuche schon seit gestern dieses Tutorial:
https://tutorialslink.com/Articles/How-to-use-NPM-Packages-in-Blazor-Web-Assemblies/2366

Und nachdem ich mich die ganze Zeit fragte, was ICH falsch mache, vermute ich immer mehr nen Fehler beim Autor:

webpack ./src/index.js --output-path ../wwwroot/js --output-filename index.bundle.js

Dieser Befehl erzeugt eine Fehlerausgabe, die wie folgt lautet:

Fehlermeldung:
[webpack-cli] Unknown command './src/index.js'
[webpack-cli] Run 'webpack --help' to see available commands and options

Und langsam glaube ich, dass vor dem ./src/index.js noch ein Parameter vorangestellt werden muss.

Wer weiß hier Genaueres?

P
441 Beiträge seit 2014
vor 3 Jahren

Die Doku sagt, dass man den command weglassen kann.. hast du mal mit "bundle" probiert?

https://webpack.js.org/api/cli/

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 3 Jahren

Ich fand dieses Video sehr hilfreich
https://www.youtube.com/watch?v=hZPMNzokXHM

Brians YT Channel ist wirklich underrated

C
CoderboyPB Themenstarter:in
327 Beiträge seit 2008
vor 3 Jahren

Ich hatte alles Mögliche probiert, aber du hast mich - indirekt - auf die Lösung gebracht, nämlich durch das Posten der Doku.

Klar, hätte man selbst drauf kommen können, so scheint es zumindest, aber wenn man da komplett wie der Ochs vor dem Berg steht, dann ist das eben nicht so einfach, aber ich lag tatsächlich richtig: da fehlte noch nen Flag vor dem ./src/index.js:


"build": "webpack --entry ./src/index.js --output-path ../wwwroot/js --output-filename index.bundle.js"

Habe das aber in der normalen Eingabeshell ausgeführt, weil die in Visual Studio inkludierte Powershell, hier die Ausführung verweigerte:

Fehlermeldung:
PS C:\Users\mstoe\source\repos\BlazorNPMDemo\BlazorNPMDemo\NpmJS> webpack --help
webpack : Die Datei "C:\Users\mstoe\AppData\Roaming\npm\webpack.ps1" kann nicht geladen werden. Die Datei
"C:\Users\mstoe\AppData\Roaming\npm\webpack.ps1" ist nicht digital signiert. Sie können dieses Skript im aktuellen System nicht ausführen.
Weitere Informationen zum Ausführen von Skripts und Festlegen der Ausführungsrichtlinie erhalten Sie unter "about_Execution_Policies"
(https:/go.microsoft.com/fwlink/?LinkID=135170)..
In Zeile:1 Zeichen:1

  • webpack --help
  •   + CategoryInfo          : Sicherheitsfehler: (:) [], PSSecurityException  
      + FullyQualifiedErrorId : UnauthorizedAccess
    

Muss mir das später noch mal anschauen, für den Moment zählt aber erstmal, dass ich die kompilierten bundles jetzt habe 😃

C
CoderboyPB Themenstarter:in
327 Beiträge seit 2008
vor 3 Jahren

Ich fand dieses Video sehr hilfreich

>

Brians YT Channel ist wirklich underrated

Danke für das Video, werde jetzt erstmal mit dem Tutorial weiter machen, und es mir dann auf jeden Fall anschauen. 😃

C
CoderboyPB Themenstarter:in
327 Beiträge seit 2008
vor 3 Jahren

Scheiß die Wand an, es funzt 😄