Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

  • »
  • Community
  • |
  • Diskussionsforum
Wie berechne ich eine Vektordatei?
13Apostel
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 2

Themenstarter:

Wie berechne ich eine Vektordatei?

beantworten | zitieren | melden

Hallo Zusammen,

ich hoffe ich missachte keine Forenregeln wenn ich direkt mit einer Frage einsteige ohne mich hier groß vorzustellen.

Ich bin aktuell am Recherchieren wie es am einfachsten ist eine Vektorgrafik mit definierten Farben zu erstellen.
Anwendungsfall ist mittels relativ weniger Werten aus einer Datenbank parametrisiertes Verpackung zu erstellen.
Sprich aus der Datenbank bzw. per XML kommt z. B. LxBxH des zu verpackenden Produkts und der Verpackungstyp.

Das Tool/Script soll mit diesen Werten dann eine 2D Vektordatei erstellen.
Ziel ist mit diesen Produktionsdaten dann aus Kartonage die Verpackung ab Auflage 1 zu erstellt.

Das Tool bzw. der Script sollte sukzessive mit weiteren auch komplexeren Verpackungstypen erweiterbar sein.

Mit welcher Programmiersprache würdet ihr so etwas angehen?
Gibt es unter euch jemanden der so etwas in der Art schon umgesetzt hat?

Vielen Dank.

Gruß

Johannes
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Th69
myCSharp.de - Experte

Avatar #avatar-2578.jpg


Dabei seit:
Beiträge: 4.356

beantworten | zitieren | melden

Hallo und willkommen,

welches Vektorgrafikformat soll denn benutzt werden (s. z.B. Liste von Dateiformaten für 2D-Vektorgrafiken)?
Es kommt daher darauf an, welche geeigneten Libraries es dafür gibt, diese zu erzeugen (s.a. Looking for a .NET library for generating vector graphics files).

Explizit für SVG habe ich noch VectSharp gefunden.
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
13Apostel
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 2

Themenstarter:

beantworten | zitieren | melden

Das Dateiformat ist für die Anwendung nicht ganz so wichtige, da ich ohne größeren Aufwand die Daten konvertieren kann. Grundsätzlich arbeiten wir in der Produktion meist mit PDF, für die Anwendung wäre aber auch svg bzw. dwg vollkommen i. o.

Werde mir mal das Vectshap genauer anschauen. Auf den erste Blick sieht das schonmal ganz gut aus.

Vielen Dank
private Nachricht | Beiträge des Benutzers