Laden...

Wie kann man das "System.Speech Paket" in VS einbinden (2017 Express bzw 2019 Professional)

Erstellt von DerFräser vor 3 Jahren Letzter Beitrag vor 3 Jahren 1.469 Views
D
DerFräser Themenstarter:in
10 Beiträge seit 2018
vor 3 Jahren
Wie kann man das "System.Speech Paket" in VS einbinden (2017 Express bzw 2019 Professional)

Hallo,
vor etlichen Jahren habe ich mal mit Visual Studio 2010 Enterprise gearbeitet, und die Klasse
SpeechSynthesizer verwendet. Jetzt habe ich VS 2017 Express bzw. VS 2019 Professionell, und kann das nicht einmal einbinden (Im Verweismanger steht kein System.Speech).

Was muss ich machen, um das wieder zum Laufen zu bekommen. Hat die Klasse jetzt einen anderen Namen. Meine Konfigurationen: Windoof 10 VS2019 bzw. Windows 7 Ultimate mit Visual Studio Express 2017 Desktop.
Den alten Rechner habe ich nicht mehr.
Wer kann mir dazu etwas sagen?

MfG 😒moke:

16.807 Beiträge seit 2008
vor 3 Jahren

Visual Studio ist nur eine IDE; darin wird kein Paket eingebunden.

Referenzen und Pakete werden in den Projektinformationen Deiner Anwendung definiert.
System.Speech kann nur in .NET Framework Projekten verwendet werden; eine Verwendung in .NET Core ist nicht geplant.
=> Bring System.Speech to .Net Core or add some alternative #30991

In .NET Framework musst Du einfach über die Projekteinstellungen die Referenz auf die DLL hinzufügen, danach kannst Du die usings entsprechend verwenden.
How to: Add or remove references by using the Reference Manager

PS: wenn Du ernst genommen werden willst, dann solltest vielleicht im Jahr 2020 auf Bezeichner wie "Windoof" verzichten.
Denke aus dem Alter sind wir alle raus. 👍

D
DerFräser Themenstarter:in
10 Beiträge seit 2018
vor 3 Jahren

Alles klar,

warum hast du nicht einfach gesagt: gibt es nicht mehr.

Ich musste die Blöcke übersetzen lassen, damit ich etwas davon verstehe.

MfG :evil:

16.807 Beiträge seit 2008
vor 3 Jahren

warum hast du nicht einfach gesagt: gibt es nicht mehr.

Weil das ja nicht stimmt.

In .NET Framework (Legacy)kannst Du Speech weiterhin verwenden; in .NET Core eben nicht.
Hab ich doch genau genug formuliert - dachte ich.

System.Speech kann nur in .NET Framework Projekten verwendet werden; eine Verwendung in .NET Core ist nicht geplant.

"gibt es nicht" stimmt also nicht.

D
DerFräser Themenstarter:in
10 Beiträge seit 2018
vor 3 Jahren

Also noch mal,
zu meiner ersten Frage. Wie kann ich das Modul/Klasse einbinden? Ich habe probiert Winform, WPF in .net 4; 4.5 und 4.71. Ich lasse das Modul von VS anbinden (using... ) nur dieses geht es nicht. Damals hatte ich eine Modul System.Speech bei den Verweisen zugefügt und fertig.

MfG ?(

(Sorry ich verstehen kein Englisch, bitte bei den Antwort berücksichtigen)

P
441 Beiträge seit 2014
vor 3 Jahren

Du musst weiterhin die Referenz mithilfe von Visual Studio einbinden, so wie du das auch mit VS 2010 gemacht hast.
Danach kannst du es in deinem Projekt verwenden. Inklusive des usings.

D
DerFräser Themenstarter:in
10 Beiträge seit 2018
vor 3 Jahren

Hallo Papst,
schön das Du Dich meldest, leider geht das nicht:

ich weiß nicht woher ich die Referenz herbekommen soll, oder anders ausgedrückt, wo kann ich die zugehörige dll herbekommen, damit ich diese anhängen kann?

Mfg ?(

Die Datei(grüner Pfeil) wird nicht aufgelistet.

P
441 Beiträge seit 2014
vor 3 Jahren

Wenn VS das nicht in der Auswahl hast, solltest du das auch direkt referenzieren können. Ein NuGet Paket (offizielles) gibt es glaube ich nicht.

Schau mal unter C:\Program Files (x86)\Reference Assemblies\Microsoft\Framework.NETFramework

16.807 Beiträge seit 2008
vor 3 Jahren

Ich habe probiert Winform, WPF in .net 4; 4.5 und 4.71.

In .NET 4 gibt die Referenz nur im Client Profile (sieht man auch am Screenshot).

D
DerFräser Themenstarter:in
10 Beiträge seit 2018
vor 3 Jahren

Super Papst und Danke,

ich habe es gefunden. Dort liegen sie auf der Platte und jetzt kann es losgehen. Mit Agent Ransack habe ich alle framework-Versionen gefunden.

MfG 😉

Antwort an Abt: leider kann ich deine Antworten nicht verstehen und somit konntest Du mir nicht helfen.

Trozdem vielen Dank...