ich arbeite mit Visual Studio 2019, Monogame 3.7.1 mit DirectX, Windows 10 64-bit. Egal, ob ich eine o.g. PNG-Datei über das "Monogame Pipeline Tool" hinzufüge oder es direkt in den Bereich Projektmappenexplorer - Content hineinziehe, kommt jedes mal beim Debuggen der Fehler
Fehler |
Microsoft.Xna.Framework.Content.ContentLoadException: "The content file was not found." Innere Ausnahme FileNotFoundException: Could not find file 'F:\PC\Programmierung_C#\MG2\bin\Debug\netcoreapp3.1\Content\test.xnb'. |
Wenn ich vor dem Debuggen versuche das Bild über das "Monogame Pipeline Tool" hinzuzufügen, und dann auf "Build" gehe, kommt eine andere Fehlermeldung, welche etwas länger ist und leider nicht über Copy&Paste hier posten kann.
Eine Beispieldatei im Anhang.
Was kann ich versuchen um das Problem zu beheben? Ich habe die Bilder über Paint gezeichnet/bzw. per Screenshot eingefügt und mit Adobe Photoshop Elements 13 den transparenten Bereich erstellt.