Laden...

Info über Programm in MessageBox oder eigenem Window? Welches ist besserer Stil?

Erstellt von c#atriga vor 3 Jahren Letzter Beitrag vor 3 Jahren 463 Views
C
c#atriga Themenstarter:in
34 Beiträge seit 2018
vor 3 Jahren
Info über Programm in MessageBox oder eigenem Window? Welches ist besserer Stil?

Ausgangssituation:

1 Window mit GUI.

Auf dieser gibt es einen Button mit "?", welcher folgende Informationen anzeigen soll: Version, Copyright und kurze Beschreibung was das Tool macht.

Lasse ich diese Informationen jetzt in einer MessageBox ausgeben, oder ist ein besserer Stil ein eigenes Window dafür zu verwenden?

2.078 Beiträge seit 2012
vor 3 Jahren

Frag das doch dich selbst, ist eine reine UI/UX-Entscheidung.
Guck dir andere Programme an, wie die das machen - ich mag z.B. das neue Design der Windows-Apps ganz gerne.

3.170 Beiträge seit 2006
vor 3 Jahren

Hallo,

ich würde definitiv ein eigenes Fenster bevorzugen - dann kann man die Informationen auch hübsch darstellen. Der MessageBox sind sehr enge Grenzen gestetzt, was Styling/Layout/Formatierung angeht.

Gruß, MarsStein

Non quia difficilia sunt, non audemus, sed quia non audemus, difficilia sunt! - Seneca