Laden...

Wie kann ich mein UI aktualisieren, so dass es nicht ruckelt oder hängen bleibt?

Erstellt von Lucius vor 3 Jahren Letzter Beitrag vor 3 Jahren 374 Views
L
Lucius Themenstarter:in
18 Beiträge seit 2020
vor 3 Jahren
Wie kann ich mein UI aktualisieren, so dass es nicht ruckelt oder hängen bleibt?

Hallo Leute, wie der Titel schon aussagt, wollte ich gerne ein Netzwerkscanner basteln, der sagen wir mal von 192.168.1.1 bis 192.168.1.50 das Netzwerk Scannt, das Funktioniert zwar auch, allerdings sehr ruckelig. Jetzt wollte ich mit:

Thread th = new Thread(scannen);
            th.IsBackground = true;
            th.Start();

den Prosess im Thread laufen, sodas mein WPF Window nicht hängen bleibt.
Nur leider bekomme ich immer die Meldung:

Fehlermeldung:
System.InvalidOperationException: "Der aufrufende Thread kann nicht auf dieses Objekt zugreifen, da sich das Objekt im Besitz eines anderen Threads befindet.

Vielleicht kann mir jemand verraten wie man dieses Problem löst.
Achso die Meldung wird bei einer Textbox und bei einem String ausgelöst.

liebe grüße
lucius