Laden...

MySQL mithilfe von VS 2003 Setupprojekt installieren

Erstellt von Thorsten1983 vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 1.087 Views
T
Thorsten1983 Themenstarter:in
147 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren
MySQL mithilfe von VS 2003 Setupprojekt installieren

Hi Community,

kann mir vielleicht jemand nen Tip geben wo ich etwas darüber rausfinden kann wie ich einen MySQL Server mit Hilfe von einem in VS 2003 erstellten Setup installieren kann.

Oder fändet ihr es sinnvoller dies beim ersten Start vom Programm zu machen?

Schon mal danke fuer eure Meinungen btw. Hilfen

Thorsten

K
8 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Salve,

ich musste in einem Projekt realisieren das ich in der Installationsroutine zuerst einen SQL-Server installierte habe, bevor ich das eigentliche Programm installierte durfte bzw. konnte.
Das habe ich mit einem Bootstrap-Loader realisiert. (Er frägt eingenständig das System ab, ob schon ein Server installiert ist)
Zu finden bei Microssoft bzw. im VS 2003 namens: MSDE 2000 Deployment Toolkit 1.0
Der Loader nimmt die SQL-Server Setup Datei und die Setup-Datei von deinem Programm ....verpackt das Ganze und erstellt einen Install-Screen.

sowas bräuchtest du eigentlich auch,oder ??...vielleicht bietet dir das einen Ansatz zum suchen....

Gruss