Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

  • »
  • Community
  • |
  • Diskussionsforum
Welche Resharper-Alternativen gibt es?
OXO
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 62

Themenstarter:

Welche Resharper-Alternativen gibt es?

beantworten | zitieren | melden

Hallo zusammen,

ich finde den Resharper wirklich super. Allerdings muss ich auch zugeben, dass mir das für den privaten Gebrauch mit einer laufenden Jahresgebühr einfach zu teuer und dann mit laufenden Kosten irgendwie doch nicht Wert ist. Einen Einmal-Preis hätte ich mir vielleicht noch überlegt.

Frage: welche Alternativ-Tools mit paar der Funktionen von Resharper (z.B. auch, dass man aus einem geöffneten File auch direkt in den Project-Explorer zu dieser Stelle wechseln kann; natürlich die Standard-Sachen, wie Extract-Method etc.) könnt Ihr empfehlen? Eventuell sogar auch was im Freeware-Bereich?
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von OXO am .
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
LaTino
myCSharp.de - Experte

Avatar #avatar-4122.png


Dabei seit:
Beiträge: 3062
Herkunft: Thüringen

beantworten | zitieren | melden

Das hängt stark davon ab, was du mit Resharper am häufigsten tust. Den von dir erwähnten Zweck zB nutze ich (private Lizenz seit 2014) überhaupt nicht, bzw. er ist mir unwichtig.
Für die von mir am häufigsten genutzten Funktionen gibt es schlicht keine Alternative, von Rider vielleicht abgesehen.

Und die gut 100 Euro im Jahr ist das Stück Software auf jeden Fall wert. Das sind sehr grosszügig gerechnet 5 gesparte Stunden Arbeitszeit pro Jahr, ab denen sich das lohnt (realistisch deutlich weniger).

LaTino
"Furlow, is it always about money?"
"Is there anything else? I mean, how much sex can you have?"
"Don't know. I haven't maxed out yet."
(Furlow & Crichton, Farscape)
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
FZelle
myCSharp.de - Experte



Dabei seit:
Beiträge: 10084

beantworten | zitieren | melden

Schon mal geschaut was VS selber zu bieten hat?
Extract Method gibt es schon lange forfree

Und über roslyn lässt sich viel machen, z.b.

https://github.com/JosefPihrt/Roslynator/blob/master/docs/HowToConfigureRefactorings.md
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von FZelle am .
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Th69
myCSharp.de - Experte

Avatar #avatar-2578.jpg


Dabei seit:
Beiträge: 4198

beantworten | zitieren | melden

Auch die (kostenlosen) Productivity Power Tools werden häufig eingesetzt.

Und als weitere (kostenpflichtige) Alternativen gibt es noch Visual Assist, Code Rush, JustCode, ...
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Th69 am .
private Nachricht | Beiträge des Benutzers