Laden...

Portfolioprojekt zum Download zur Verfügung stellen

Erstellt von Cyrge vor 3 Jahren Letzter Beitrag vor 3 Jahren 958 Views
C
Cyrge Themenstarter:in
2 Beiträge seit 2020
vor 3 Jahren
Portfolioprojekt zum Download zur Verfügung stellen

Hallo Community,

wie stellt man anderen ein Stück Software zum anschauen zur Verfügung.

Situation
Ich schreibe an kleineren Projekten für mein Bewerbungsportfolio.
Vor kurzem habe ich eines davon fertig gestellt. Das Projekt ist nun auf GitHub zugänglich, doch möchte ich zusätzlich, dass man auch nur die .exe selbst runterladen und "anschauen" kann und eben nicht das ganze Projekt.

Konkretisierung
Welche Möglichkeiten kennt ihr um Software (exe) zum Download zur Verfügung zu stellen? Am liebsten so Kostengünstig wir möglich.
Schön wäre eine Schritt für Schritt Anleitung, bzw. ein Link zu so einer.

Ziel
In meinem Profil soll für jedes Projekt je zwei Links existieren. Einer zu dem vollständigen Repository und der andere zu einem Download rein für die .exe.

Danke für eure Zeit

16.807 Beiträge seit 2008
vor 3 Jahren

Machst über GitHub Actions einen automatisierten Build und stellst die Exe über den Release Tab zur Verfügung.
Die Exe ist dann ein Asset in der Übersicht (Beispiel: VSCode)

4.931 Beiträge seit 2008
vor 3 Jahren

Hallo und willkommen,

da gibt es wohl zwei Möglichkeiten:

Bei Github kannst du in deinem Projekt unter "releases" diese zur Verfügung stellen.

C
Cyrge Themenstarter:in
2 Beiträge seit 2020
vor 3 Jahren

Perfekt, danke euch. 👍