Laden...

Wie kann ich Code von Gupta zu C# migrieren?

Erstellt von C#GeekyGirl vor 3 Jahren Letzter Beitrag vor 3 Jahren 789 Views
C
C#GeekyGirl Themenstarter:in
1 Beiträge seit 2020
vor 3 Jahren
Wie kann ich Code von Gupta zu C# migrieren?

Bei Gupta wird der gesamte Code in einem nicht durchsuchbaren Binärformat gespeichert, sodass das Laden in einen normalen Texteditor nicht einfach ist. Die Syntax scheint eine seltsame Mischung aus BASIC, Pascal und SQL zu sein. Shit!

Tipps und Tricks zum Erleichterung der Arbeit?

Würde mich über Hilfe freuen!

4.939 Beiträge seit 2008
vor 3 Jahren

Hallo und willkommen,

du hast mein Mitleid. Ja, ich habe vor ca. 10 Jahren auch eine Gupta-Anwendung nach C# portiert und soviel ich noch weiß, nur die SQL-Kommandos daraus extrahiert. Die eigentliche Programmlogik habe ich neu in C# implementiert.

Du hast also (auch) keine Gupta Entwicklungsumgebung mehr?

3.825 Beiträge seit 2006
vor 3 Jahren

Ich habe mal quick&dirty einen CONZEPT16 zu C# Konverter geschrieben.

Das ist auch eine Datenbanksprache ähnlich GUPTA.

Ich habe den Source nur geringfügig modifiziert und zu jeder Funktion eine C# Methode geschrieben. Das ging recht gut.

Das sah dann so aus :


ClrRec(za);
RecRead(za,za.s.fibu,n);
if (erg > 3)
{
    do
    {
        RecLink(za,za.v.op,n,n);
        Msg("Adress-Nr.: "+Alpha(op.adnr,6,0),n,n);
        if ((erg!=3) && (erg!=6)) ClrRec(op);
        ad.nr = op.adnr;
        if (za.dat <= bisdate)
             Call("fa.fibu.datev.ad2");
        RecReadNext (za,za.s.fibu,n);
    }
    while(za.fibu || Escape(n) || erg<4);
}

Grüße Bernd

Workshop : Datenbanken mit ADO.NET
Xamarin Mobile App : Finderwille Einsatz App
Unternehmenssoftware : Quasar-3