Laden...

Verwaltung von Docker-Containern/Swarm: Erfahrungen mit Portainer

Erstellt von emuuu vor 3 Jahren Letzter Beitrag vor 3 Jahren 764 Views
emuuu Themenstarter:in
286 Beiträge seit 2011
vor 3 Jahren
Verwaltung von Docker-Containern/Swarm: Erfahrungen mit Portainer

Guten Tag zusammen,

ich wollte mal fragen, ob wer von euch Erfahrungen mit Portainer hat und für welchen UseCase ihr das (nicht) empfehlen würdet.

Auf den ersten Blick liefert mir das nur ein hübsches GUI für Cluster und erspart mir ein bisschen CLI. Das wären für mich jetzt beides keine abschließenden Argumente das einzusetzen.

Gibt es da noch sonstige Punkt die dafür/dagegen sprechen?

Beste Grüße
emuuu

2+2=5( (für extrem große Werte von 2)

16.832 Beiträge seit 2008
vor 3 Jahren

Kenne Portainer, verwende es aber ausschließlich für Demos / Vorträgen / Schulungen.
Empfinde es als Ok für kleine, unkritische Dinge.

Container Management On-Prem mach ich ausschließlich mit der Systemlandschaft von Rancher; angefangen bei Ranger OS über K3s und dem Rancher Management System für On-Prem / Hybrid IoT Projekte.
Kann ich uneingeschränkt empfehlen und sind auch super nett und hilfsbereit.