Laden...

[gelöst] Wie kann ich einen NTP Server selbst programmieren oder wo gibt es Unterlagen dazu?

Erstellt von dr4g0n76 vor 4 Jahren Letzter Beitrag vor 4 Jahren 1.477 Views
dr4g0n76 Themenstarter:in
2.921 Beiträge seit 2005
vor 4 Jahren
[gelöst] Wie kann ich einen NTP Server selbst programmieren oder wo gibt es Unterlagen dazu?

Hat jemand von euch schon mal einen NTP Server selbst programmiert und/oder weiss, wo es Unterlagen dazu im Internet gibt?

Hab jetzt schon einige Tage immer wieder mal gesucht und finde keinen.

Grund für den Bedarf:

Unser Test System soll einen eigenen NTP Server zur Verfügung stellen für ein automatisiertes Testsystem.

Seit der Erkenntnis, dass der Mensch eine Nachricht ist, erweist sich seine körperliche Existenzform als überflüssig.

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 4 Jahren

https://tools.ietf.org/html/rfc5905

Da ist alles beschrieben und wenn ich bei Github "ntp server" in die Suche gebe und auf C# filtere gibt es da auch fertige server

dr4g0n76 Themenstarter:in
2.921 Beiträge seit 2005
vor 4 Jahren

Danke @FZelle.

Du hast Recht. Hab ich total übersehen, diesmal.

Hab einige gefunden.

Hier ein Beispiel:

https://github.com/NightQnEarth/SntpClient-Server

Seit der Erkenntnis, dass der Mensch eine Nachricht ist, erweist sich seine körperliche Existenzform als überflüssig.

185 Beiträge seit 2005
vor 4 Jahren

Du kannst doch einfach einen Rechner als NTP Server aktivieren.
Windows bringt da alles mit.