Laden...

WiX Installer: Custom Action soll installierte Datei lesen (inkl. rollback bei Fehler)

Erstellt von Wax vor 4 Jahren Letzter Beitrag vor 4 Jahren 1.056 Views
Wax Themenstarter:in
731 Beiträge seit 2006
vor 4 Jahren
WiX Installer: Custom Action soll installierte Datei lesen (inkl. rollback bei Fehler)

Hallo zusammen,

ich möchte in meinem Setup Projekt in einer Custom Action den Inhalt einer (durch den Installer) installierten Datei lesen und verwenden. Wenn bei dieser Custom Action ein Fehler auftritt, möchte ich die komplette Installation des Produkts rückgängig machen, also das es später nicht unter den installierten Programmen erscheint.

Ich habe nun das Problem das ich den Inhalt der Datei erst nach dem "InstallFinalize" event von der Platte lesen kann und wenn ich nun die Custom-Action einen Fehler werfen lasse, hat das keine Auswirkung auf die Installation. Sprich, die Dateien bleiben an Ort und Stelle und es erscheint natürlich auch unter den installierten Programmen.

Laut Doku wird mein gewünschtes Verhalten anscheinend auch nicht unterstützt.

Nun hoffe ich auf viele pfiffige Entwickler, die es vielleicht doch irgendwie hinbekommen haben oder 'nen Workaround gefunden haben?

Gruß
wax