Laden...

IntelliSense von VS 2019 - wie zurücksetzen?

Erstellt von Perillio vor 4 Jahren Letzter Beitrag vor 4 Jahren 1.290 Views
P
Perillio Themenstarter:in
4 Beiträge seit 2019
vor 4 Jahren
IntelliSense von VS 2019 - wie zurücksetzen?

Hallo,

meine kleine Katze ist heute über die Tasten gerannt (die kleine ist erst 8 Wochen alt, da kann man es ihr verzeihen 😄 ) und seitdem geht die Autovervollständigung nicht mehr so wie sie eigentlich sollte.

Normalerweise, wenn ich etwas eintippe (zum Beispiel eine Klasse) wird einem ja angezeigt, was das für ein Typ ist und bei drücken der Leertaste wird es ausgeschrieben.

Jetzt steht vor allem nur noch ein Kasten mit ABC drinnen und es füllt nichts mehr automatisch, es sei denn ich klicke darauf. Außerdem wird mir irgendwie jeder mögliche Befehl angezeigt, auch wenn dieser die Buchstaben die ich getippt habe gar nicht beinhaltet.

Wie kann ich das zurück setzen ? In den Optionen finde ich dazu nichts, da steht überall nur entweder Standard, Aktiviert oder deaktiviert und ich will da jetzt nicht alles mögliche verstellen ohne zu wissen, was es genau macht.

Ich hoffe jemand kann mir da helfen.

Grüße,

Stefan

187 Beiträge seit 2009
vor 4 Jahren

Es könnte helfen, bei geschlossenem VisualStudio den .vs Ordner zu löschen.

656 Beiträge seit 2008
vor 4 Jahren

In der Toolbar bzw. auch im Menü unter Edit > IntelliSense > Toggle Completion Mode gibts die Option, zwischen instant-completion und Vorschlag/Auswahl zu wechseln. Standardmäßig gibts dafür auch einen Hotkey (Irgendwas in Richtung Alt+Leertaste oder so); den ich bei mir aus genau dem Grund (also nicht Katze, sondern eher Fat-Fingering) entfernt habe.

P
Perillio Themenstarter:in
4 Beiträge seit 2019
vor 4 Jahren

Vielen Dank. Genau das hat geholfen 😃