Laden...

Problem mit TcpClient

Erstellt von Dako vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 2.993 Views
D
Dako Themenstarter:in
34 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren
Problem mit TcpClient

Ich hab eine Art Messenger geschrieben, der über TCP funktioniert. Er läuft auch soweit, im lokalen Netzwerk ohne Probleme. Allerings wenn ich das ganze im Internet zwischen zwei Computern machen will, bekomme ich keine Verbindung und nur einen Fehler:
"Ein Socketvorgang bezog sich auf ein nicht verfügbares Netzwerk."


IPEndPoint eR = new IPEndPoint(IPAddress.Parse(send.textBox1.Text), 8219);
TcpClient tcp = new TcpClient();
tcp.Connect(eR);
new MessageForm(tcp).Show();

F
529 Beiträge seit 2003
vor 18 Jahren

Den Fehler konnte ich bei mir noch nie feststellen, obwohl ich Teilweise schon TCP-Verbindungen über das Internet aufgebaut habe. Kannst du die Rahmenbedingungen des Test näher beschreiben?

Besuchen sie das VisualC++ - Forum

D
Dako Themenstarter:in
34 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Verbindung zwischen 2 Computer auf Port 8219, beide Router, Ports freigeschaltet.

Client wartet auf TCP-Verbindungen, der andere baut eine auf. Dann tritt der Fehler auf.

402 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hast Du nur die Router-Ports freigeschaltet oder auch das Mapping gemacht? Da die "Gegenseite" ja als Server läuft. Du brauchst zusätzlich zum Client-Socket auch einen Server-Socket (TcpListener), der auf die Verbindung vom Client wartet!

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.

D
Dako Themenstarter:in
34 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Original von tomaten
Hast Du nur die Router-Ports freigeschaltet oder auch das Mapping gemacht? Da die "Gegenseite" ja als Server läuft. Du brauchst zusätzlich zum Client-Socket auch einen Server-Socket (TcpListener), der auf die Verbindung vom Client wartet!

*grml* Man, das ärgert mich jetzt echt. Es war ein Zahlendreher in der Router-Konfiguration drinne... statt 8219, 8291, dann kann natürlich nix gehen, aber nu geht's 🙂.

Trotzdem danke!