Laden...

Microsoft Power Platform - oder auch "Low Code Apps"

Erstellt von Abt vor 4 Jahren Letzter Beitrag vor 4 Jahren 1.304 Views
Abt Themenstarter:in
16.806 Beiträge seit 2008
vor 4 Jahren
Microsoft Power Platform - oder auch "Low Code Apps"

Microsoft hat heute auch die Power Plattform vorgestellt: eine neue Plattform, die mit Hilfe von Bausteinen Software und Applikationen möglichen machen sollen.
Microsoft Power Plattform

Ähnliche Dinge kennt man ja schon von InfoPath, Access und Co; mit dem Unterschied, dass alles in der Cloud integriert wird und Dinge wie PowerBI für Reporting oder Microsoft Flow für Events direkt verbunden sind.

Glaubt ihr, dass das wirklich ein Mehrwert für Firmen darstellt, die damit Kundenoberflächen und -Anwendungen gestalten können - oder wird es doch eher ein weiterer Ansatz für Inhouse-Tools?

H
523 Beiträge seit 2008
vor 4 Jahren

Das sieht wirklich sehr mächtig aus. Ich hätte direkt ein potentielles Projekt, welches wir mit PowerApps sicher nicht mehr selber programmieren müssten, sondern komplett darin umsetzen könnten.