ich interessiere mich sehr für die Konzepte und Herangehensweisen der Spieleprogammierung in Unity 3D und suche daher nach einem guten Buch zum Lesen für unterwegs.
Was ich NICHT suche:
-------------------------
- Ein Buch was mir jede Funktion des Editors erklärt und was man damit machen kann.
- Wie baue ich mein erstes Spiel indem ich Code und Material irgendwohin lege und irgendwie ans laufen bekomme.
- Grundlagen in C#
! Was ich suche:
-------------------
- Toll wäre es wenn es von jemandem aus der Branche geschrieben ist der auch persönliche konkrete Erfahrungen und somit Do's and Don'ts vermittelt.
- Wie trenne ich am effektivsten meine Spiel logik von dem aktuellen Spielclient
- Einführung in Strukturierung von Spielinhalten, Vermittlung der Konzepte und Design Patterns dahinter.
- Worauf sollte man wachsenden Projekten achten und welche Probleme treten häufig auf. Wie kann man sie vermeiden?
Für jede Empfehlung bin ich dankbar :-). Bin bereits über dieses Buch gestolpert ( -> Game Programming Patterns (Englisch) Taschenbuch ) , jedoch habe ich die Befürchtung, dass es nur einen Bruchteil meiner eigentlichen Fragen beantwortet ( Welche Patterns es gibt )