Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

  • »
  • Community
  • |
  • Diskussionsforum
PDF-Darstellung per iFrame unter IOS
LiMuBai
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 13

Themenstarter:

PDF-Darstellung per iFrame unter IOS

beantworten | zitieren | melden

Hallo vielleicht kann mir jemand weiterhelfen,

ich stehe gerade vor folgendem Problem. Wir binden per Iframe ab und zu PDF-Dateien ein, damit der Kunde sich diese anschauen und ggf. über den Browsereigenen PDF-Viewer downloaden kann.
Nun sind wir aber auf das Problem gestoßen, dass unter IOS bzw. dem mobilen Safaribrowser das PDF in ein Bild konvertiert wird und auch nur für die erste PDF-Seite. Das Problem scheint seit über 10 Jahren zu bestehen und Apple scheint kein Interesse daran zu haben dieses zu beheben.

Wir haben es schon über Google-Drive PDF-Viewer versucht, aber komischerweise werden die PDF-Dateien ab und an nicht dargestellt.

Die Einbindung über Google-Drive erfolgt so:
<iframe id="ContentPlaceHolderMaster_ifmDocument" name="ifmDocument" frameborder="0" width="800px" height="650px" src="https://drive.google.com/viewerng/viewer?embedded=true&amp;url=URL"></iframe>

Hat jemand vielleicht einen Tipp wie wir auf allen Endgeräten PDF-Dateien ordentlich darstellen können?

lg Limu
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
LiMuBai
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 13

Themenstarter:

beantworten | zitieren | melden

@Admin
Danke fürs verschieben des Threads. Hatte gar nicht bedacht das es sich hierbei um Cross Platform Entwicklung handelt.


zum Thema:
Ich habe das Problem nun über einen Umweg behoben.
Über den HTTP_USER_AGENT prüfe ich nun um welches Gerät es sich handelt.
Je nachdem blende ich dann ein Iframe mit dem PDF oder einen Link zum PDF ein.
Ist zwar leider nicht das gelbe vom Ei aber es erfüllt seinen Zweck.

lg Limu
private Nachricht | Beiträge des Benutzers