Laden...

Dynamische Übersetzungen als Alternative für crowdin

Erstellt von cRUSHERHLG vor 4 Jahren Letzter Beitrag vor 4 Jahren 1.288 Views
C
cRUSHERHLG Themenstarter:in
31 Beiträge seit 2018
vor 4 Jahren
Dynamische Übersetzungen als Alternative für crowdin

Hallo,

Ich suche aktuell nach einer Methode für dynamische Übersetzungen. Sozusagen eine alternative für crowdin die man aber selber hosten kann und open source ist aber dennoch die Funktionsweise von crowdin besitzt. Falls es nach den genannten Kriterien keinen Service gibt muss man es wohl oder übel selbst einen Service dafür entwickeln.

MfG,
cRUSH

16.807 Beiträge seit 2008
vor 4 Jahren

Hi,

Google ist eine Suchmaschine, mit dessen Hilfe Alternativen aufgezeigt werden können 😃
Google-Suche nach crowdin alternative
Ansonsten eine konkrete Frage stellen.

Es ist aber nahezu unwahrscheinlich eine 1:1 Alternative zu finden - vor allem nicht Open Source.
Ich halte es auch für utopisch "mal kurz ein Alternative" selbst zu entwickeln.

C
cRUSHERHLG Themenstarter:in
31 Beiträge seit 2018
vor 4 Jahren

Utopisch gebe ich dir Recht. Die Kernfunktionen als Webseite wo man die Resourcen managen kann und sich daraus .resx Dateien erzeugen lassen. Damit war das gemeint mit schnell gemacht. Eine 1 zu 1 alternative wird es auch nicht geben, geht eher in die Richtung eine Open Source alternative die man selbst hosten kann. Kannst du mir da was empfehlen? Hatte vor jahren mal ein Open Source Projekt in dieser hinsicht gesehen aber kann es leider nicht mehr finden auch weil ich den Namen nicht mehr weiß 😃

656 Beiträge seit 2008
vor 4 Jahren

Wir benutzen bei uns Weblate, und lassen regelmäßig mit den Git Repositories synchronisieren (neue Ressourcen nach Weblate, geänderte Übersetzungen zurück).

Crowdin kenne ich zwar nicht, aber "Webseite wo man die Ressourcen managen kann" klingt in etwa danach.

C
cRUSHERHLG Themenstarter:in
31 Beiträge seit 2018
vor 4 Jahren

Crowdin geht genau in diese Richtung. Ich suche aber eine alternative die man selbst hosten kann.

656 Beiträge seit 2008
vor 4 Jahren

Weblate gibts auch zum selber hosten; oder was meinst du?

C
cRUSHERHLG Themenstarter:in
31 Beiträge seit 2018
vor 4 Jahren

Das habe ich garnicht gesehen. Genau sowas meinte ich. Danke dir 😃