Laden...

welches framework läuft?

Erstellt von Afrokalypse vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 2.246 Views
A
Afrokalypse Themenstarter:in
452 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren
welches framework läuft?

hi leute 🙂

ich bin gerade dabei ein programm zu testen. wie einigen bestimmt bekannt ist, gab es beim 1.1 framework einen bug beim drucken. die randgrösse stimmte nicht mit den angegebenen werten überein und es mussten falsche werte angegeben werden um ein din a 4 blatt vernünftig zu bedrucken 🙂

nun teste ich gerade ein programm in dem ich etwas gedruckt habe und habe nun ein verkleinertes bild beim ausdrucken. von daher gehe ich davon aus, dass der bug im 2er framework behoben wurde. aber genau weiss ich es nicht, da ich seit gestern nicht mehr weiss welches framework bei mir läuft.

meine frage: wie kann ich in c# herausfinden welches framework läuft?
und wie kann ich der anwendung sagen 'benutze framework 1.1 oder 2.0' wenn das möglich ist?

wäre ganz wichtig das herauszubekommen um das programm welches ich teste, für beide versionen anwendbar zu machen.

mfg
Afr0

Signatur:
Die Signatur wird unter Ihren Beiträgen dargestellt.

😁 😮 ?( 8) 😭 8o :] 🙁 =) X( 🙂 😜 😉 :rolleyes: 👶 :evil: 👅
Smilies find ich doof =]

2.082 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

zu 1. kann ich nur sagen Systemsteuerung -> Software
Falls du nur ein Framework installiert hast dürfte sich dadurch schonmal rausstellen, welches läuft.

Es ist toll jemand zu sein, der nichts von der persönlichen Meinung Anderer hält. - frisch-live.de

A
Afrokalypse Themenstarter:in
452 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

es geht um das programm was ich teste. es muss beim drucken die 1.1 und die 2.0 framework unterstützen können. deshalb muss ich über eine klasse oder eine methode herausfinden welches framework benutzt wird

Signatur:
Die Signatur wird unter Ihren Beiträgen dargestellt.

😁 😮 ?( 8) 😭 8o :] 🙁 =) X( 🙂 😜 😉 :rolleyes: 👶 :evil: 👅
Smilies find ich doof =]

S
8.746 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Und so bringt man 2.0-Programme auch unter 1.1/1.0 zum Laufen oder umgekehrt:

http://www.gotdotnet.com/team/changeinfo/default.aspx

N
750 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

nutzt ein "programm" nicht das framework für das es kompiliert wurde?
und wenn das nicht da sein sollte ein anderes??

ich weiß ich weiß, waghalsige theorie 😁

?( wer suchet, der findet auch! :]

726 Beiträge seit 2003
vor 18 Jahren

hallo,

die FW-Version bekommst du folgendermaßen heraus:


Console.WriteLine(System.Environment.Version.ToString());

A
Afrokalypse Themenstarter:in
452 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

hallo cb.net

danke für die antwort 🙂 sieht aber etwas komisch aus 1.1.2342.irgendwas 🙂

aber wenn das sie fw version ist dann weiss ich ja bescheid 🙂
mfg
Afr0

Signatur:
Die Signatur wird unter Ihren Beiträgen dargestellt.

😁 😮 ?( 8) 😭 8o :] 🙁 =) X( 🙂 😜 😉 :rolleyes: 👶 :evil: 👅
Smilies find ich doof =]

N
750 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

nimm nur die ersten beiden zahlen --> 1.1

?( wer suchet, der findet auch! :]

A
Afrokalypse Themenstarter:in
452 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

danke nils auf die idee wäre ich glaub ich nie gekommen 8)

Signatur:
Die Signatur wird unter Ihren Beiträgen dargestellt.

😁 😮 ?( 8) 😭 8o :] 🙁 =) X( 🙂 😜 😉 :rolleyes: 👶 :evil: 👅
Smilies find ich doof =]

S
8.746 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Original von nils
nutzt ein "programm" nicht das framework für das es kompiliert wurde?
und wenn das nicht da sein sollte ein anderes??

Wenn du den Link liest, dann siehst du, dass es nicht so einfach ist, bzw. es ist deutlich flexibler als du annimmst.

N
750 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

sorry @ svenson

ich hab deinen link vor meinem post nicht gesehen, weil wir ja fast gleichzeitig gepostet haben =)

danke nils auf die idee wäre ich glaub ich nie gekommen

?( wer suchet, der findet auch! :]