Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

  • »
  • Community
  • |
  • Diskussionsforum
Erben von Model3D (System.Windows.Media.Media3D)
HexEdit
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 38

Themenstarter:

Erben von Model3D (System.Windows.Media.Media3D)

beantworten | zitieren | melden

Mein Problem liegt darin von Model3D zu erben bzw die Klasse zu implementieren


class Model : Model3D
    {
        protected override Freezable CreateInstanceCore()
        {
            //throw new NotImplementedException();
        }

        internal override ResourceHandle AddRefOnChannelCore(Channel channel)
        {
            //throw new NotImplementedException();
        }

        internal override Rect3D CalculateSubgraphBoundsInnerSpace()
        {
            //throw new NotImplementedException();
        }

        internal override Channel GetChannelCore(int index)
        {
            //throw new NotImplementedException();
        }

        internal override int GetChannelCountCore()
        {
            //throw new NotImplementedException();
        }

        internal override ResourceHandle GetHandleCore(Channel channel)
        {
            //throw new NotImplementedException();
        }

        internal override void RayHitTestCore(RayHitTestParameters rayParams)
        {
            //throw new NotImplementedException();
        }

        internal override void ReleaseOnChannelCore(Channel channel)
        {
            //throw new NotImplementedException();
        }
    }

der Fehler liegt darin dass zb die Channel klasse nicht gefunden wird dh rot unterstichen wird. :(

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
lg HexEdit
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Th69
myCSharp.de - Experte

Avatar #avatar-2578.jpg


Dabei seit:
Beiträge: 4001

beantworten | zitieren | melden

Woher hast du denn die internal override-Methoden her?
Laß diese mal einfach weg...
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
HexEdit
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 38

Themenstarter:

beantworten | zitieren | melden

einfach die abstracte klasse (Model3D) implementiert

(anhang)
Attachments
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
MarsStein
myCSharp.de - Experte

Avatar #avatar-3191.gif


Dabei seit:
Beiträge: 3429
Herkunft: Trier -> München

beantworten | zitieren | melden

Hallo,

die Methoden sind in der abstrakten Klasse als internal abstract deklariert.
Du kannst also nicht direkt davon erben. Nur Klasen innerhalb der PresentationCore.dll können diese abstrakten Methoden implementieren.

Gruß, MarsStein
Non quia difficilia sunt, non audemus, sed quia non audemus, difficilia sunt! - Seneca
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
HexEdit
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 38

Themenstarter:

beantworten | zitieren | melden

Danke erstmal

Aber was meinst du mit "nicht direkt" also kann ich irgendwie "indirekt" davon erben?
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
MarsStein
myCSharp.de - Experte

Avatar #avatar-3191.gif


Dabei seit:
Beiträge: 3429
Herkunft: Trier -> München

beantworten | zitieren | melden

Hallo,

nein, das ist nicht möglich. Du kannst auch nicht von Objekten erben, die von Model3D abgeleitet sind. Die gesamte Vererbungshierarchie ist durch internal oder sealed geschützt.
Du kannst nur die vorhandenen Ableitungen von Model3D benutzen, aber nicht davon erben.

Gruß, MarsStein
Non quia difficilia sunt, non audemus, sed quia non audemus, difficilia sunt! - Seneca
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
HexEdit
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 38

Themenstarter:

beantworten | zitieren | melden

ok schade

Und danke nochmal für die schnelle Antwort
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
MrSparkle
myCSharp.de - Team

Avatar #avatar-2159.gif


Dabei seit:
Beiträge: 5963
Herkunft: Leipzig

beantworten | zitieren | melden

Warum willst du von dieser Klasse ableiten? Was genau hast du denn vor?

Wenn's um 3D geht, empfehle ich den Helix-Toolkit, da ist eigentlich alles enthalten, was man so braucht. Und Beispiele gibt es auch jede Menge.
Weeks of programming can save you hours of planning
private Nachricht | Beiträge des Benutzers