Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

  • »
  • Community
  • |
  • Diskussionsforum
Personen anhand der Stimme erkennen
baer999
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 375

Themenstarter:

Personen anhand der Stimme erkennen

beantworten | zitieren | melden

Hallo,
hat hier jemand Erfahrungen mit Stimmen Erkennung und der Zuordnung zu Personen?

Ich hab u.a. im Internet VoiceId gefunden, aber bekomme es bisher nicht so zum Laufen, scheint auch Linux basiert zu sein...
https://code.google.com/archive/p/voiceid/

Vielleicht hat ja hier bereits ähnliches implementiert oder einen Tipp für mich :)

Danke!
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Abt
myCSharp.de - Team

Avatar #avatar-4119.png


Dabei seit:
Beiträge: 16.310

beantworten | zitieren | melden

Zitat von baer999
hat hier jemand Erfahrungen mit Stimmen Erkennung und der Zuordnung zu Personen?

Ja, mit Alexa im Rahmen von Alexa, open Azure DevOps.
Alexa Voice Profiles funktionieren solala..

Und da Amazon bei der Sprache allem Anschein nach die Referenz darstellt glaube ich nicht, dass VoiceID da besser ist.
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
gfoidl
myCSharp.de - Team

Avatar #avatar-2894.jpg


Dabei seit:
Beiträge: 6.860
Herkunft: Waidring

beantworten | zitieren | melden

Hallo baer999,
Zitat
Erfahrungen mit Stimmen Erkennung und der Zuordnung zu Personen?
Jeder, und zwar seit Geburt an ;-) SCNR.

Hast du nähere Infos zu deinen Anforderungen?
Wie ob es einfach möglich ist "Stimmmuster" von der Zielgruppe einzuholen od. ob es adaptiv dazu lernen soll, etc.

mfG Gü

Stellt fachliche Fragen bitte im Forum, damit von den Antworten alle profitieren. Daher beantworte ich solche Fragen nicht per PM.

"Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!"
private Nachricht | Beiträge des Benutzers