Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

  • »
  • Community
  • |
  • Diskussionsforum
Eigenschaft einer Instanz im Label anzeigen
Tyrael
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 5

Themenstarter:

Eigenschaft einer Instanz im Label anzeigen

beantworten | zitieren | melden

Hallo zusammen,

Ich brauche Eure Hilfe. Den Code poste ich nicht da er so lang und Spaghetti ist, dass ich euch das ersparen möchte. Vereinfacht :

Ich habe eine Klasse einer "Person" und eine Instanz hiervon, nennen wir sie "Martin". Diese hat eine Eigenschaft Alter. Diese verändert sich während der Laufzeit.

Wir haben einen Button und ein Label. In MainWindow Button startet dispatchtimer der ruft bei jedem tick die Methode "Ändere" auf in der die Eigenschaft geändert wird.

In der Methode habe ich Label.Content="" + Martin. Alter;

Mein Problem ist jetzt, dass nur das ursprüngliche Alter was zuerst gesetzt war aufgerufen wird. Das aktualisierte Alter wird nicht übernommen.

Wo ist der Fehler? Das Alter wird aber wenn ich per debug durchgehe innerhalb der Klasse geändert...
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Frokuss
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 158

beantworten | zitieren | melden

Möglicherweise erzeugst du an einer anderen Stelle eine Kopie des Objektes und übergibst das an deine Methode...

Ich weise allerdings in WinForms den Text eines Label mit label.Text = "Beispiel"; zu. Google verrät mir allerdings, dass label.Content für WPF verwendet wird... Wenn du WinForms verwendest, solltest du also die ".Text" Variante ausprobieren.

Gruß Frokuss
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Jamikus
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 251
Herkunft: Oberhausen (NRW)

beantworten | zitieren | melden

Hallo,

hast du dir folgendes angeschaut: [FAQ] Controls von Thread aktualisieren lassen (Control.Invoke/Dispatcher.Invoke)
private Nachricht | Beiträge des Benutzers