Laden...

Existiert ein Programm mit dem man Dialoge im Comic-Style erstellen kann?

Erstellt von dr4g0n76 vor 5 Jahren Letzter Beitrag vor 5 Jahren 1.147 Views
dr4g0n76 Themenstarter:in
2.921 Beiträge seit 2005
vor 5 Jahren
Existiert ein Programm mit dem man Dialoge im Comic-Style erstellen kann?

Existiert eigentlich ein Programm mit dem man Dialoge im Comic-Style erstellen kann?
Muss keine Freeware sein. Würde auch gerne dafür zahlen, wenn das Programm einfach genau diesen Zweck erfüllt.

Ich habe 2 Lösungen gefunden, die nur online funktionieren, die eine sieht sehr schlecht aus.
Die andere hat folgende Issues:

  • Wenn man sich einmal vertippt, kann man von vorn anfangen.
  • Die Grafiken bzw. der Dialog können nicht als Bild runtergeladen werden.
    Man muss dann also immer einen Screenshot machen.
  • An einem anderen Tag weiterarbeiten ist nicht möglich.

Es gibt online welche, die genau das machen.
Nur die müssen dann mit relativ viel Aufwand immer vom Screen kopiert werden.

Alternativ wäre es auch ok, wenn etwas online existiert mit dem man dann die Dialog einfach als Bild runterladen kann.

Die Sprechblase sollte automatisch auf die Grösse des Textes angepasst werden.

Weiss da jemand was?

Seit der Erkenntnis, dass der Mensch eine Nachricht ist, erweist sich seine körperliche Existenzform als überflüssig.

5.658 Beiträge seit 2006
vor 5 Jahren

Das sollte eigentlich mit jedem Vektor-Grafikprogramm möglich sein. Adobe Illustrator und Corel Draw sind da die üblichen Verdächtigen, und als Open Source gibt es Inkscape.

Weeks of programming can save you hours of planning

D
94 Beiträge seit 2008
vor 5 Jahren

Unter Umständen eine ganz bescheuerte Antwort, aber evtl. auch passend:

MS Word/Office kann Legendengrafiken. Und m.w. sind da auch welche im "Comic-Sprechblasen-Style". Was fehlt sind Gedankenblasen.
Ist halt kein Grafikprogramm...