Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

  • »
  • Community
  • |
  • Diskussionsforum
Existiert ein Programm mit dem man Dialoge im Comic-Style erstellen kann?
dr4g0n76
myCSharp.de - Experte

Avatar #avatar-1768.jpg


Dabei seit:
Beiträge: 3047
Herkunft: Deutschland

Themenstarter:

Existiert ein Programm mit dem man Dialoge im Comic-Style erstellen kann?

beantworten | zitieren | melden

Existiert eigentlich ein Programm mit dem man Dialoge im Comic-Style erstellen kann?
Muss keine Freeware sein. Würde auch gerne dafür zahlen, wenn das Programm einfach genau diesen Zweck erfüllt.

Ich habe 2 Lösungen gefunden, die nur online funktionieren, die eine sieht sehr schlecht aus.
Die andere hat folgende Issues:

- Wenn man sich einmal vertippt, kann man von vorn anfangen.
- Die Grafiken bzw. der Dialog können nicht als Bild runtergeladen werden.
Man muss dann also immer einen Screenshot machen.
- An einem anderen Tag weiterarbeiten ist nicht möglich.

Es gibt online welche, die genau das machen.
Nur die müssen dann mit relativ viel Aufwand immer vom Screen kopiert werden.

Alternativ wäre es auch ok, wenn etwas online existiert mit dem man dann die Dialog einfach als Bild runterladen kann.

Die Sprechblase sollte automatisch auf die Grösse des Textes angepasst werden.

Weiss da jemand was?
Seit der Erkenntnis, dass der Mensch eine Nachricht ist, erweist sich seine körperliche Existenzform als überflüssig.
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
MrSparkle
myCSharp.de - Team

Avatar #avatar-2159.gif


Dabei seit:
Beiträge: 5992
Herkunft: Leipzig

beantworten | zitieren | melden

Das sollte eigentlich mit jedem Vektor-Grafikprogramm möglich sein. Adobe Illustrator und Corel Draw sind da die üblichen Verdächtigen, und als Open Source gibt es Inkscape.
Weeks of programming can save you hours of planning
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
da_user
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 95
Herkunft: nähe Regensburg

beantworten | zitieren | melden

Unter Umständen eine ganz bescheuerte Antwort, aber evtl. auch passend:

MS Word/Office kann Legendengrafiken. Und m.w. sind da auch welche im "Comic-Sprechblasen-Style". Was fehlt sind Gedankenblasen.
Ist halt kein Grafikprogramm...
private Nachricht | Beiträge des Benutzers