Laden...

Den Farbverlauf von einem Telerik Steuerelement auslesen

Erstellt von _Cashisclay vor 5 Jahren Letzter Beitrag vor 5 Jahren 1.517 Views
_
_Cashisclay Themenstarter:in
277 Beiträge seit 2014
vor 5 Jahren
Den Farbverlauf von einem Telerik Steuerelement auslesen

Hallo zusammen,

ich würde mir gerne von einem Telerik Steuerelement den Farbverlauf auslesen lassen, ist das überhaupt möglich?

Grüße

709 Beiträge seit 2008
vor 5 Jahren

Hallo,
hast du nähere Infos?

Meine Glaskugel gibt nämlich nur folgende Antwort:

Wenn es ein Farbverlaufseditor ist: Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ja.

Du kannst dir die Styles und Templates der Steuerelemente ansehen und schauen, welche Farbverläufe dort hinterlegt sind. Auch Tools, wie z.B. Snoop, sind nützlich um mal live einen Blick rein zu werfen.

_
_Cashisclay Themenstarter:in
277 Beiträge seit 2014
vor 5 Jahren

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Ja, ich drück mich irgendwie immer zu Smart aus.

Telerik hat ein Steuerelement mit dem ich Probleme hab (RadRibbonGroup) also hab ich mir das einfach umgebastelt und wollte aber den exakten Farbton beibehalten. Dort ist aber ein Farbverlauf hinterlegt.

Grüße

709 Beiträge seit 2008
vor 5 Jahren

Hast du schon mal in die Templates und Styles geschaut?

_
_Cashisclay Themenstarter:in
277 Beiträge seit 2014
vor 5 Jahren

Ich weiß nicht wie das geht 😕 Bzw. wäre das ja auch vielleicht die Antwort auf meine Frage

H
523 Beiträge seit 2008
vor 5 Jahren

@_Cashisclay: Hast Du schon in die Telerik-Doku oder das Telerik-Forum (die Threads werden von Telerik beantwortet) geschaut?

709 Beiträge seit 2008
vor 5 Jahren

Die Styles und Templates kann man sich sonst auch vom Visual Studio als Kopie anlegen lassen.

Das geht dann z.B. so: https://stackoverflow.com/questions/8825030/how-to-extract-default-control-template-in-visual-studio

T
50 Beiträge seit 2010
vor 5 Jahren

Servus,

Telerik liefert für seine Komponenten den Quellcode mit. Ist m.E. in jeder Lizenz enthalten. Bei WPF werden unabhängig vom Quellcode die Style-Dateien als Ressourcen mitgeliefert. Man kann also ganz entspannt nachschauen. Außerdem gibt es auch einen Color Theme Generator für die WPF-Komponenten. Vielleicht hilft Dir der bei der Suche weiter - oder zumindest beim Stylen.