Laden...

Umgang und Best Practise bei Updates via NuGet

Erstellt von Yeats vor 5 Jahren Letzter Beitrag vor 5 Jahren 1.033 Views
Y
Yeats Themenstarter:in
102 Beiträge seit 2005
vor 5 Jahren
Umgang und Best Practise bei Updates via NuGet

Hallo zusammen,

Ich arbeite an einer ASP Core 2.1 Solution wo mehrere Projekte inkludiert sind. Von Zeit zu Zeit möchte ich dann die nuget Pakete aktualisieren. Allerdings ist das jedesmal eine frustrierende Angelegenheit.
Manche Pakete lassen sich ohne weiteres updaten, andere produzieren einen Fehler und weitere Versuche ein Update durchzuführen schlagen fehl.
Mein Ansatz ist dann immer, die Änderungen zurück zu setzen und dann die Pakete in einer anderen Reihenfolge zu aktualisieren.

Deshalb nun meine Frage, wie macht ihr das bei euch?

Mfg

16.833 Beiträge seit 2008
vor 5 Jahren

Hi,

bitte in Zukunft einen Titel wählen, mit dem man was anfangen kann.
Bist lang genug dabei 😉 Danke. Hab ihn angepasst.

Alles blind zu aktualisieren war noch nie und bei allem eine gute Idee - und das ist es eben bei NuGet auch nicht.
Natürlich gehört es dazu und liegt in Deiner Verantwortung die Pakete vor der Aktualisierung zu checken, ob ein Update ohneweiteres überhaupt möglich ist.

Eine pauschale Antwort kann daher nur sein: vorher prüfen.

1.029 Beiträge seit 2010
vor 5 Jahren

Hi,

joa die haben halt auch Abhängigkeiten untereinander - wenn man das ein paar mal macht hat man die auch schnell raus finde ich.

Finde es allerdings wirklich gefährlich im Bereich aspnetcore einfach mal alle nuget-Pakete zu aktualisieren. Kann mich noch gut erinnern als die Authentifizierungs-Schnittstellen umgebaut wurden. Hab's mir vorher angeschaut und gewusst, dass Arbeit auf mich zukommt - waren direkt 100te Compilerfehler...

Mal schnell zwischendurch würde ich weder ein Major, noch ein Minor-Update ausführen ohne mich vorher über breaking changes und Abhängigkeiten zu informieren...

LG