Laden...

IconFont im WPF: Bei Codes von CheatSheet wird kein Icon angezeigt

Erstellt von filmee24 vor 5 Jahren Letzter Beitrag vor 5 Jahren 1.425 Views
F
filmee24 Themenstarter:in
51 Beiträge seit 2011
vor 5 Jahren
IconFont im WPF: Bei Codes von CheatSheet wird kein Icon angezeigt

hallo, ich möchte in wpf eine iconfont wie fontawesome oder materialdesign nutzen.

dies funktioniert auch wenn ich die font ganz normal einbinde in die resourcen. jetzt hab ich aber das problem, dass wenn ich den unicode from cheatsheet benutze, er mir nichts anzeigt. Hingegen wenn ich den code von MS Word benutze zeigt er das richtige Icon an. Ich bin völlig ratlos, was das für ein Problem sein könnte.

C. Anders

16.833 Beiträge seit 2008
vor 5 Jahren

https://github.com/charri/Font-Awesome-WPF hast Du bei Deiner Recherche gesehen? Alternativ die Anleitung in how use icon Font-awesome in WPF

F
filmee24 Themenstarter:in
51 Beiträge seit 2011
vor 5 Jahren

ich hab ja alles so gemacht wie in den anleitungen, das problem ist, dass die zeichencodes falsch sind obwohl ich sie vom cheatsheet kopiert habe. wenn ich per word
einfügen->symbol gehe kommt ein ganz anderer code, der dann komischerweise funktioniert

C. Anders

P
441 Beiträge seit 2014
vor 5 Jahren

Für das Font-Awesome-WPF benötigst du gar keine unicode Zeichencodes, dort werden die Icons über deren Namen adressiert:

<fa:ImageAwesome Icon="Flag" />

Was genau versuchst du also?

F
filmee24 Themenstarter:in
51 Beiträge seit 2011
vor 5 Jahren

ich möchte eine eigene iconfont verwenden

C. Anders

16.833 Beiträge seit 2008
vor 5 Jahren

Du sprichst in Rätseln. Keiner hier weiß, was Du wirklich willst. Sprich ma bitte Klartext.

Willst Du nun fontawesome oder materialdesign verwenden, für die es fertige Lösungen gibt, oder was völlig anderes?
Wenn letzteres kannst Du Dich hier an den Open Source Lösungen orientieren - Du musst sie nur anschauen.