Laden...

VS 2017 Hilfe offline Bücher fehlen

Erstellt von pixfreak vor 5 Jahren Letzter Beitrag vor 5 Jahren 1.946 Views
P
pixfreak Themenstarter:in
36 Beiträge seit 2013
vor 5 Jahren
VS 2017 Hilfe offline Bücher fehlen

Hallo zusammen,

ich muss heute Abend ein paar Tage in eine Gegend mit schwacher Internetleistung, kein Wifi und nur Edge 😦

Hin und wieder braucht man doch mal einen kurzen Blick in die Dokumentation. Der HelpViewer 2.3 lässt sich ja durch den Visual Studio Installer nachträglich installieren. Allerdings habe ich nur alte Bücher für VS2015, net 4.5 etc. drin. Es gibt ja laut MS jede Menge neue Hilfebücher, auch für .net core. Aber wie komme ich daran? Über Inhalte verwalten mal nicht, nur altes Zeugs...

Im Netz finde ich ein paar Seiten, dass es die Bücher gibt, ich bekomme sie bei Inhalte verwalten schlicht und einfach nicht angezeigt. Beim googeln bin ich irgendwann mal über eine Resetmöglichkeit gestolpert, aber den Link finde ich auch nicht mehr.

Das Problem ist auf allen meinen Rechnern dqs gleiche...

Hat vielleicht einer von Euch eine Idee, wie ich die aktuellen Hilfe auf den Recher bekomme?

VG pixfreak

16.806 Beiträge seit 2008
vor 5 Jahren

Wusste gar nicht, dass diese noch existieren; aber die neue Docs Page von Microsoft kann alles als PDF exportieren.
Das wird auch aktiv von Microsoft als Offline Hilfe beworben.

T
111 Beiträge seit 2005
vor 5 Jahren

Hallo

Du kannst über "Help/Add and Remove Help Content" im Help Viewer die Hilfen auswählen und downloaden (Manage Content). Danach im Visual Studio als Help-Viewer über "Help/Set Help Preference" "Launch in Help Viewer" auswählen.

Thomas

P
pixfreak Themenstarter:in
36 Beiträge seit 2013
vor 5 Jahren

Hallo Abt,

ich hatte den Help Viewer auch schon für tot gehalten, weil er erst garnicht mehr in Erscheinung tritt. Beim googeln bin ich auf die Installation gestoßen.

Aber es haben wohl mehr das Problem, es scheint aber keine Lösung dazu zu geben... Warten wir ab.

Ja das Export als pdf habe ich schon mal gesehen, guter Hinweis. Dann habe ich alles dabei. Der Teufel ist schließlich ein Eichhörnchen...

VG pixfreak

P
pixfreak Themenstarter:in
36 Beiträge seit 2013
vor 5 Jahren

Hi Thomas,

das ist der normale bekannte Weg. Da wird mir auch jede Menge Zeug angeboten. Alles was man für VS 2015 (!) braucht... Aber nix von VS 2017, geschweige denn von .net core etc. Geben tut es das, da gibt es Screenshots von MS. Aber leider nicht bei mir.

VG pixfreak

Hinweis von Abt vor 5 Jahren

Bitte keine Full Quotes
[Hinweis] Wie poste ich richtig?

4.931 Beiträge seit 2008
vor 5 Jahren

Meinst du New and Updated Offline Books? Es scheint aber nur einen ".NET Core Guide" zu geben, aber keine ".NET Core"-Klassendokumentation.

T
111 Beiträge seit 2005
vor 5 Jahren

Hallo pixfreak

Also ich habe alle möglichen Dokumentationen zum downloaden (siehe Anhang). Hast Du vielleicht noch eine altere Version des Helpviewers (aktuell 2.3)

mfg Thomas

P
pixfreak Themenstarter:in
36 Beiträge seit 2013
vor 5 Jahren

Hallo Thomas,

bin wieder im Internetland 😉 Nur mit Edge und das mit schlechtester Signalstärke macht es keinen Spaß 😉

Mein Help Viewer hat die Version 2.3 und VS 15.8.7. Im angehängten Bild seht ihr, was ich alles an aktueller Hilfe angeboten bekomme... Kein Scherz, alle Inhalte für VS2015.

Hat jemand noch eine Idee für die Zukunft?

VG pixfreak