Laden...

Didaktisches Konzept in Foren: wie hilft man richtig?

Erstellt von Glowhollow vor 5 Jahren Letzter Beitrag vor 5 Jahren 2.805 Views
Hinweis von Abt vor 5 Jahren

Abgetrennt von Mehrdimensionale Arrays mit verschiedenen Dimensionen

G
Glowhollow Themenstarter:in
74 Beiträge seit 2018
vor 5 Jahren
Didaktisches Konzept in Foren: wie hilft man richtig?

Also, ich bin ja Fachinformatiker Anwendungsentwicklung. Relativ neu. Aber was ihr hier für nen Tobak raushaut für nen Anfänger ist schon hart.

Es ist nicht so, das ich euch in euren Ausführungen bremsen will. Aber denkt, jemand an den Anfänger mit seinem Array Problem ?

Allein schon die Begriffe materialisierung oder yield, sind sachen, die weiß ich jetzt nicht mal in der Form, die müßte man dann bitte etwas genauer erklären, wenn ihr schon dabei seid. 😃.

ck82 was willst du denn genau erreichen ?

Die CSV Datei, enthält daten. Liest du diese Ein ? Splittest die und verteilst die Werte auf die Arrays ?

Wenn ja, wie sieht dein Code aus ?

Wenn ich das richtig verstanden habe, möchtest du eine identische Struktur (CSV) haben die du aber um eine weitere Dimension erweiterst (warum auch immer, bitte näher erklären!).

Soweit ich das richtig verstanden habe, kopierst du das Array aus der CSV, in das Rückarr.

Bedenke jedoch, das nicht die Struktur kopierst, sondern den Inhalt.

In deinem Falle würde das bedeuten, das an Position Rückarray[0][1] das CSV Array steht.

das heißt aber nur an der Position. Rückarray[0][2] ist was ganz anderes und sollte eigentlich keine Werte haben,da alles in [0][1] stehen würde.

Das was du vorhast, ist sowas wie eine art ArrayCopy die du machst. Da solltest du aber von [0][1][0] das Array CSV[0][0] kopieren - richtig ?

bzw.

Rückarray [0][1][0] = CSV [0][0]
Rückarray [0][1][1] = CSV [0][1]
Rückarray [0][2][0] = CSV [1][0]

richtig ?

16.806 Beiträge seit 2008
vor 5 Jahren

Aber was ihr hier für nen Tobak raushaut für nen Anfänger ist schon hart.