Laden...

Wie die DataGridView ComboBoxColumn auf links aufklappen?

Erstellt von diana vor 5 Jahren Letzter Beitrag vor 5 Jahren 969 Views
D
diana Themenstarter:in
586 Beiträge seit 2004
vor 5 Jahren
Wie die DataGridView ComboBoxColumn auf links aufklappen?

Hallo,

ist das möglich? Finde einfach keine passende Eigenschaft. Die Anzeige dieser Column befindet sich fast am äußersten Rand meines Fensters und klappt nicht automatisch auf die andere Seite. Sieht komisch aus... Hat jemand eine Idee?

:::

T
461 Beiträge seit 2013
vor 5 Jahren

Wie sieht der bisherige Code dazu aus, was wurde schon umgesetzt und gibt es ein Bild wie es derzeit aussieht?

Grüße

Ich habe den Titel mal angepasst, so dass Suchende auch etwas damit anfangen können. EDIT: Ich sollte beim Wort "Shift" im Titel das "f" nicht vergessen... 😄

D
diana Themenstarter:in
586 Beiträge seit 2004
vor 5 Jahren

Datasource, DisplayMember und ValueMamber gesetzt

 this.dataGridViewComboBoxColumn1.DataPropertyName = "ID";
            this.dataGridViewComboBoxColumn1.DisplayStyleForCurrentCellOnly = true;
            this.dataGridViewComboBoxColumn1.DropDownWidth = 250;
            this.dataGridViewComboBoxColumn1.HeaderText = "Grund";
            this.dataGridViewComboBoxColumn1.Name = "dataGridViewComboBoxColumn1";
            this.dataGridViewComboBoxColumn1.Resizable = System.Windows.Forms.DataGridViewTriState.True;
            this.dataGridViewComboBoxColumn1.SortMode = System.Windows.Forms.DataGridViewColumnSortMode.Automatic;
            this.dataGridViewComboBoxColumn1.Width = 63;

Nicht mehr

:::