Laden...

Suchen und Finden von eine Dateinamen in Ordner + Unterordner

Erstellt von Marccore vor 5 Jahren Letzter Beitrag vor 5 Jahren 2.560 Views
M
Marccore Themenstarter:in
9 Beiträge seit 2018
vor 5 Jahren
Suchen und Finden von eine Dateinamen in Ordner + Unterordner

Hallo ich habe mal eine Frage an euch.

Ich möchte in einem Ordner mit mehreren Unterordnern eine Datei finden die im Namen einen bekannten String enthält... z.b. "990320".

Ich habe jetzt eine Rekursive Suche erstellt und schreibe alle Pfade in eine Array.

Leider habe ich keine andere Lösung gefunden. Wenn jemand eine bessere weiß wäre das toll.

Aber weiter im Text. Jetzt möchte ich das Array, das mit ca. 10.000 Links gefüllt ist, nach diesem String "990320" durchsuchen.

Wir kriege ich das hin ?

Danke schon mal.

Marco

S
248 Beiträge seit 2008
vor 5 Jahren

Hallo Marccore,

mit dieser Methode kannst du direkt filtern und bekommst nur passende Dateien zurück:
Directory.GetFiles

z.B.:

Directory.GetFiles(".", "*990320*", SearchOption.AllDirectories);

Grüße
spooky

2.207 Beiträge seit 2011
vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

dazu passend [Snippet] Verzeichnisse und Dateien rekursiv durchlaufen

Gruss

Coffeebean