Laden...

Databinding mit CheckedListBox?

Erstellt von Snowwolf3000 vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 1.270 Views
Snowwolf3000 Themenstarter:in
140 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren
Databinding mit CheckedListBox?

Hallo,

wollt mal fragen, ob es einen Weg gibt ein DataSet an eine CheckedListBox zu binden. Dummerweise fehlt ja der CheckedListBox die Eigenschaft DataSource. Gibts trotzdem nen Weg?

Gruß
Snowwolf

D
155 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

So leicht ist das nicht, du hast ja 2 Datenquellen (einen boolean und den anderen string).

Ich kann dir nur eins empfehlen.
Beim start reinladen aus dem DataSet und beim aktualisieren auslesen und ins Set speichern.

Snowwolf3000 Themenstarter:in
140 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Naja immerhin funktioniert DataSource und DataMember, obwohl IntelliSense sich weigert mir die anzuzeigen. (ist das nur bei mir so?)
Klar das mit den Boolean ist ein Problem, allerdings brauch ich am Anfang keine angeklickten Felder.
Mal schauen obs ichs also vielleicht doch verwenden kann. Besser als dauernd irgendwelche Events durch die Gegend zu schicken wärs allemal.

Auf jedenfall nochmal danke. Hab dich in mein Buch der coolen Leute aufgenommen 8) Das mit SQL-Anweisung war für mich nen echtes Problem.

D
155 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Die DataSource Eigenschaft (so steht in der MSDN) sollte nicht verwendet werden und dient für interne Zwecke.