Laden...

Textboxen in einem Grid auf Readonly setzen

Erstellt von Kolibri69 vor 5 Jahren Letzter Beitrag vor 5 Jahren 1.032 Views
K
Kolibri69 Themenstarter:in
9 Beiträge seit 2018
vor 5 Jahren
Textboxen in einem Grid auf Readonly setzen

Hallo,

ich habe ein kleines Problem:
Ich habe in einem Grid mehrere Textboxen und ein Toggleswitch. Wenn ich den Toggleswitch auf "Off" stelle, sollen die Textboxen alle auf "isReadonly" gesetzt werden.

Ich habe folgendes gemacht:

foreach(Control ctl in grdWriteValues.Children)
                    if(ctl.GetType()==typeof(TextBox))
                    {
                        ctl.IsEnabled = false;
}

Allerdings möchte ich nicht Enable sondern eben Readonly...

Wer hat eine Idee?

Vielen Dank im Voraus

Gruß und schönes WE

212 Beiträge seit 2008
vor 5 Jahren

Was ist mit .IsReadOnly oder gibt es die Property im DataGrid für die TextBox nicht?

Gruß
Christoph

K
Kolibri69 Themenstarter:in
9 Beiträge seit 2018
vor 5 Jahren

Genau, das ist das Problem. Die Property "isReadOnly" wird nicht angeboten...

K
Kolibri69 Themenstarter:in
9 Beiträge seit 2018
vor 5 Jahren

Hallo nochmal,

auch wenn es mich interessiert, habe ich das Ganze jetzt auf anderem Wege gelöst.
Ich habe die Textboxen im View nicht auf "IsReadOnly" gesetzt, sondern nutze nun gleich "IsEnabled". Der Effekt ist fast der Gleiche und ich komme mit meiner Arbeit weiter 😉

Trotzallem DANKE an die, die sich Gedanken gemacht haben.

Gruß und schönes WE