Laden...

VS Community 2017 Offline aktivieren?

Erstellt von da_user vor 5 Jahren Letzter Beitrag vor 5 Jahren 3.427 Views
D
da_user Themenstarter:in
94 Beiträge seit 2008
vor 5 Jahren
VS Community 2017 Offline aktivieren?

Hi,

ich habe hier einen Rechner ohne Internetzugang, welcher aus Gründen auch keinen bekommt, auf dem die CE von VS2017 laufen soll.
Installieren ging ja mit ein paar Klimzügen. Aber ohne Internet kann ich mich nicht in meinen MS-Account einloggen um das VS zu aktivieren.

Gibt's Möglichkeiten?

VG
da_user

849 Beiträge seit 2006
vor 5 Jahren

Hallo,

in deinen Account musst Du nicht. Du musst nur unter Help -> Register Product den Lizenz Schlüssel eingeben. Ob dieser allerdings Offline aktiviert oder im Hintergrund im Netz Validiert wird, ist mir nicht bekannt.

1.040 Beiträge seit 2007
vor 5 Jahren

Hallo,

in deinen Account musst Du nicht. Du musst nur unter Help -> Register Product den Lizenz Schlüssel eingeben.

Doch, muss er. Die Community Edition wird nicht per Lizenzschlüssel aktiviert sondern über den Login in einen Microsoft-Account.

849 Beiträge seit 2006
vor 5 Jahren

Oh, alles klar. Kenn den Vorgang nur von der Enterprise Version.

78 Beiträge seit 2016
vor 5 Jahren

Ja nach Lizenzmodell gibt es auch noch einen klassischen "static activation key".
Volumenlizenzversionen verwenden in diesem Fall den gleichen Key ... soviel ich weiß.

http://dotnet-paderborn.azurewebsites.net/

1.040 Beiträge seit 2007
vor 5 Jahren

Ja, hier geht es allerdings um die Community Edition.

16.825 Beiträge seit 2008
vor 5 Jahren

Sicher, dass ihr überhaupt die Community Edition nutzen dürft?
Die kostenlose Nutzung für Firmen ist nämlich sehr streng (maximal 1 Mio$ Umsatz / max. 250 Mitarbeiter etc)
Ansonsten wäre das eine klassische Lizenzverletzung.
Visual Studio Community license terms

D
da_user Themenstarter:in
94 Beiträge seit 2008
vor 5 Jahren

Hi,

ja, da mache ich mir keine Sorgen, da fallen wir nicht drunter.

Aber wahrscheinlich muss ich mir sowieso was anderes Überlegen, wenn das von Grund auf nicht Möglich ist.