Laden...

Dateisystem als Text als Object Baum parsen

Erstellt von filmee24 vor 5 Jahren Letzter Beitrag vor 5 Jahren 1.053 Views
F
filmee24 Themenstarter:in
51 Beiträge seit 2011
vor 5 Jahren
Dateisystem als Text als Object Baum parsen

hallo,

ich schreibe gerade ein kleines game und da habe ich ein virtuelles dateisystem.

das dateisystem liegt in einer datei so vor:

+ Bin
++ System
-- Boot.bin [10F, C0, FF, EE]
+ Security
-- Antivir.hef [2, F]
+ Tools
-- VirusUploader.hef []

wie wäre da der beste Ansatz?

C. Anders

16.807 Beiträge seit 2008
vor 5 Jahren

Versetz Dich mal in die Lage eines potentiellen Helfers, der Dein Game nicht kennt - und dann les Dir mal Deinen eigenen Beitrag durch.
Würdest Du ihn verstehen?

Was ist die eigentliche Frage, die Du hast?
Stell Deine Frage bezogen auf das eigentliche Problem - und nicht auf Deinen evlt. vorhandenen Denkfehler.

Suchst Du sowas wie XML oder Json?

T
156 Beiträge seit 2010
vor 5 Jahren

Ich kann da @Abt wirklich nur zustimmen.

Und gerade bei sowas...


-- VirusUploader.hef []

Marko

1.029 Beiträge seit 2010
vor 5 Jahren

Hi,

da ich ehrlich gesagt nicht denke, dass der TE einen Virus schreibt mal wenigst ein bisl Input:

Vom Grundsatz her versuchst du scheinbar ein neues Dateiformat zu basteln.

Mein Tipp: Lass es.

Du hast hier eine sehr simple Baumstruktur dargestellt, die sich problemlos mit JSON oder XML abbilden lassen könnte und dann auch mit Basisbibliotheken parsen lassen könnte. Es ergibt somit keinen Sinn das ganze noch mal zu bauen.

Falls es dennoch unbedingt erforderlich ist solltest du dir einfach mal andere Parser anschauen - z.B. JSON.NET:https://github.com/JamesNK/Newtonsoft.Json

LG