Laden...

Doppelte dlls in Visual Studio Installer Extension aufgelistet

Erstellt von SteffoD vor 6 Jahren Letzter Beitrag vor 6 Jahren 1.105 Views
S
SteffoD Themenstarter:in
44 Beiträge seit 2018
vor 6 Jahren
Doppelte dlls in Visual Studio Installer Extension aufgelistet

Hallo an alle,

da ClickOnce bei mir die Abhängigkeiten nicht richtig aufgelöst hat (es haben zu viele gefehlt), bin ich zu Visual Studio Installer Extension gewechselt. Das hat die Abhängigkeiten alle richtig aufgelöst, bis ich irgendwann eine .Net Standard Lib eingebunden habe. Nun werden bei den Abhängigkeiten viele doppelte dlls aufgelistet, die zum Teil zu Laufzeitfehlern bei meiner installierten Applikation führen.
Ich konnte vorerst eine dll identifizieren die Probleme macht und diese ausschließen. Bei weiteren Experimenten bzw. dlls habe ich gemerkt, dass ich nicht immer die richtige dll ausgeschlossen habe und es kam wieder zu Laufzeitfehlern.
Meine Frage ist, wie man das sauber lösen kann.

Danke im Voraus für alle Tipps!

Viele Grüße,
SteffoD

5.658 Beiträge seit 2006
vor 6 Jahren

Weeks of programming can save you hours of planning

S
SteffoD Themenstarter:in
44 Beiträge seit 2018
vor 6 Jahren

Danke, InnoSetup klingt interessant.
Momentan habe ich das vorerst mal so gelöst, dass die Lib auf Datei-System-Ebene verlinkt wird.