Laden...

WLan Access-Point geht nur ins interne Netz, nicht ins Internet

Erstellt von padde77 vor 5 Jahren Letzter Beitrag vor 5 Jahren 1.615 Views
P
padde77 Themenstarter:in
50 Beiträge seit 2011
vor 5 Jahren
WLan Access-Point geht nur ins interne Netz, nicht ins Internet

Hi,

vielleicht kann mir hier jemand kurz helfen.
Ich habe an einer Netzwerkdose einen WLan-Router (Als Access-Point konfiguriert) angeschlossen.
Ins interne Netz komme ich damit problemlos rein, jedoch nicht ins Internet. Hattet ihr sowas schon mal?
Falls diese Frage hier fehl am Platze ist, bitte löschen.

Danke
Patrick

H
523 Beiträge seit 2008
vor 5 Jahren

Gateway hinterlegt?

1
124 Beiträge seit 2012
vor 5 Jahren

Ist das ein alter Router oder ein richtiger Acess Point?

Nicht das der alte Router ein Verbindung mit dem WAN Port erwartet.

P
padde77 Themenstarter:in
50 Beiträge seit 2011
vor 5 Jahren

Ist ein neues Gerät. Welches auch explizit als AP beworben wurde.
Gateway ist natürlich korrekt eingetragen.
Muss aber mal schauen, ob da noch was an der Firewall zu machen ist, obwohl sonst alle anderen Geräte ins I-Net dürfen.

H
523 Beiträge seit 2008
vor 5 Jahren

Wie weit kommt ein tracert von einem Gerät aus, welches mit dem AP verbunden ist?

286 Beiträge seit 2011
vor 5 Jahren

Eine Produktbezeichnung wäre ^^

Die Aruba-Dinger sind z.T. tricky zu konfigurieren.
Wie hast du geprüft, ob du ins Inet kommst? Nur versucht eine Website aufzurufen oder mal 8.8.8.8 angepingt?

Kenne einige APs die bei der DNS-Konfiguration rumzicken.

2+2=5( (für extrem große Werte von 2)