Laden...

C#-Weiterentwicklungen lernen in Buchform

Erstellt von User30742 vor 6 Jahren Letzter Beitrag vor 6 Jahren 1.613 Views
U
User30742 Themenstarter:in
26 Beiträge seit 2018
vor 6 Jahren
C#-Weiterentwicklungen lernen in Buchform

Hallo,
wenn ich nun ein Buch über C# gelesen habe, dass (z.B.) C# 6 behandelt. Wie sieht es mit der Zukunft aus, wo kann ich mehr über kommende Updates lernen, wenn sie raus sind?

Auf rheinwerk-verlag, dpunkt & oreilly finde ich keine Bücher, die wie bei Java die Neuerungen einer Version behandeln. Also ohne komplett nochmal ein Buch von vorne über C# zu lernen.

Ich bin Hobbyentwickler, und zu Veranstaltungen habe ich bislang nicht vor, hinzugehen. Wäre dies die einzige Option?? 😕

R
295 Beiträge seit 2008
vor 6 Jahren

ServiceStack & Angular = =)

U
User30742 Themenstarter:in
26 Beiträge seit 2018
vor 6 Jahren

Sowas?

>

Ich glaube, dass ist nur eine Allgemeine Übersicht, über die Neuigkeiten von C#. Ich suche aber eher eine Art Buch, die auch alles vermittelt.

Hier ist ein Beispiel (Java):
https://www.dpunkt.de/buecher/12770/9783864904516-java-9-%E2%80%93-die-neuerungen.html

6.911 Beiträge seit 2009
vor 6 Jahren

Hallo App,

wenn du einen "Basis-Wissensstand" wie z.B. für C# 6 hast, so kannst du dich über Neuerungen wie von Regenwurm vorgeschlagen informieren. Desweiteren ist https://blogs.msdn.microsoft.com/dotnet/ ist ganz interessant und da gibt es oftmals auch Beispiele wie neue Features angewandt werden.

Die Zeit ist hier etwas schnelllebig geworden, daher ist ein Buch -- mit der ganzen Vorlaufzeit die so ein Werk haben muss -- oft schon nicht mehr aktuell sobald es publiziert wird.
Daher empfehle ich div. Blogs (nicht nur die offiziellen .net-Blogs) um sich am laufenden zu halten.

mfG Gü

Stellt fachliche Fragen bitte im Forum, damit von den Antworten alle profitieren. Daher beantworte ich solche Fragen nicht per PM.

"Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!"