Laden...

Upgrade VS2005

Erstellt von Haggy vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 3.057 Views
Haggy Themenstarter:in
1.134 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren
Upgrade VS2005

Hi
Hat jemand infos ob man das deutsche VS2003 auf das aktuelle VS2005 ( eng) updaten kann ?

möchte eigentlich nixht bis Januar mit den update warten

gibts irgedwo offizelle kontakt stellen wo man das nachfragen kann ?

Mein Stackoverflow Profil
Skype Name : Boas.Enkler (bitte einen hinweis in der Kontaktanfrage damit ich euch vom Spam unterscheiden kann)

S
8.746 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Nein, Neuinstallation erforderlich.

Haggy Themenstarter:in
1.134 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

DAs wäre ncoh ok aber wie sieht das lizenzrechtlich aus

Darf ich mir ein Upgrade (statt vollversion) kaufen und natürlcih voll einsetzen?

Dass ich jetzt physikalishc auf dem Rechenr neu installieren muss wäre ja nicht so das problem oder?

Mein Stackoverflow Profil
Skype Name : Boas.Enkler (bitte einen hinweis in der Kontaktanfrage damit ich euch vom Spam unterscheiden kann)

1.549 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

wen du eine 2003 lizenst hast ja

Wir Arbeiten eigendlich nicht wir nehmen nur das geld

Haggy Themenstarter:in
1.134 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Möchte nochmal kurz nachragenob ich das richrtig verstanden habe

  1. Upgrade Lizenztechnisch OK
  2. Weil englisch technisch nciht kompatibel muss es in einen anderen ordner
  3. Kanner aber beide versionen paralell auf meinen PC haben (2 Verschiedene Ordner)

richtig?

Mein Stackoverflow Profil
Skype Name : Boas.Enkler (bitte einen hinweis in der Kontaktanfrage damit ich euch vom Spam unterscheiden kann)

S
8.746 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Im Prinzip sollten beide Versionen parallel existieren können. In der Praxis wird es sicher den einen oder anderen Fallstrick geben. Da kann ich aber mangels 2005-Erfahrung nicht wirklich mitreden. Es gibt aber genug hier, die dazu Senf ablassen können...

N
4.644 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Beide Versionen laufen problemlos nebeneinander, damit gab es seit der Beta 1 keine Probleme.

Haggy Themenstarter:in
1.134 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Ja das ist klar
aber wäre das besser wenn ich einfach im Januar mit der deutschen Version update und dann beides am laufen habe?

Also im prinzip gehts mir darum, welche nachteil (abgesehen von IDE und Hilfe) habe ich wenn ich jetzt scho ndie englscihe VErsion nehme und haeb ich da mit technsichen schwierigkeitne zu kämpfen?

Also auch
VS2003 D und VS2005 (update) ENG ?

Mein Stackoverflow Profil
Skype Name : Boas.Enkler (bitte einen hinweis in der Kontaktanfrage damit ich euch vom Spam unterscheiden kann)

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Die beiden Versionen behindern sich in keinster weise.

Ich persönlich halte nichts von einer deutschen Version, denn
fast alle Beispiele im Netz kommen aus dem englisch sprachigen Raum.

Auch einige Freeware Tools funktionieren mit der deutschen Version
Suboptimal.
Und ausserdem fehlen Übersetzungsfehler. 😉

S
8.746 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Ich hatte lange die deutsche Version drauf und bin von einiger Zeit auf englisch umgestiegen.

Gründe:

  1. Viele PlugIns laufen nicht, aufgrund des miserablen PlugIn-Modells von VS (z.B. bei HotKeys)
  2. Die Übersetzungen der Hilfe scheint maschinengeneriert zu sein, bestenfalls belustigend, meist aber sinnentstellend.
  3. Man hat gleich die richtigen Keywords parat um im Internet zu suchen.
T
147 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Wir haben in der Firma auch vor auf VS 2005 upzudaten, haben uns auch schon ausgehend darüber informiert. Lt. MS ist eine Coexistenz beider Studios problemlos und ohne Einschränkungen möglich.

Allerdings weiss ich noch nicht ob es sinvoll ist auf die englische Version umzusteigen, klar, es stimmt das die Übersetzung in vielen Bereichen an den Haaren herbei gezogen ist, was allerdings daran liegt, dass VS mit Hilfe einer App. übersetzt wurde. Genau um in diesem Bereich versucht Microsoft ja das neue VS 2005 in der deutschen Version zu verbessern, hinzu kommt, dass evtl. noch diverse bugs bis zum geplanten Release Termin (Ende Februar 2006) gefixt werden könnten.

so far

1.549 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

na ja bugs die eventuel noch auftauchen werden ja sicher auch für die englische version gefixt.

und die übersetzung ist ja wirklich nicht so wahnsinig wichtig viel wichtiger ist doch das deutsche SDK bzw. die Deutsche MSDN

Wir Arbeiten eigendlich nicht wir nehmen nur das geld

N
4.644 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Ich glaube kaum das jetzt noch ein Bugfixing stattfindet. Dafür sind die Auflagen an gebrannten cd's und die Gefahr für neue Bugs zu hoch. Wenn, dann wird es mal ein SP geben.

Haggy Themenstarter:in
1.134 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Abschließemde Frage nur ums nochmal ganz deutlcih zu haben 😮)

Beide Versionenen paralell geht ( ist jetzt klar) .
Wenn ich nun VS2003 detusch auf meinem PC habe , einfach das englische Upgrade kaufen und sagen installier mir das Englische **Upgrade **als Visual studio in einen ordnder unglecih dem vom VS2003 und dann laufen sowohl 2003 d als auch 2005 eng ?

Mein Stackoverflow Profil
Skype Name : Boas.Enkler (bitte einen hinweis in der Kontaktanfrage damit ich euch vom Spam unterscheiden kann)

Haggy Themenstarter:in
1.134 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Habe nun mit Microsoft telefoniert.

Es ist lizenzrechtlich definitiv nicht erlaubt

Mein Stackoverflow Profil
Skype Name : Boas.Enkler (bitte einen hinweis in der Kontaktanfrage damit ich euch vom Spam unterscheiden kann)