Laden...

VS 2010 c# eine dll remote debuggen

Erstellt von Tossi65 vor 6 Jahren Letzter Beitrag vor 6 Jahren 892 Views
T
Tossi65 Themenstarter:in
83 Beiträge seit 2010
vor 6 Jahren
VS 2010 c# eine dll remote debuggen

Hallo Leute,
ich bekomme noch einen knall. Ich habe mehrere DLL's auf einem Remotecomputer. Diesen kann ich auch Remotedebuggen. Alles kein Thema, aber immer weider kommt es vor, das sich auf einmal einieg DLL's nicht mehr debuggen lassen, da die Symboldateien nicht mehr passen ?!?!?!? An den Projektoptionen ist nichts verändert worden. Weiss jemand was das ist?

Die DLL und pdb dateien sind zusammen erstellt worden. Codeoptimierung ist überall aus.

Ich suche mir hier einen Wolf.

Danke Torsten 8)

PS: Gerdae gefunden:
C:\Rodotec\Bin\CxRDLViewerControl.pdb: PDB-Datei wurde nicht gefunden oder konnte nicht geöffnet werden.
P:\CxPool\Bin\CxRDLViewerControl.pdb: Symbole wurden geladen.
Die Symboldatei enthält keine systemeigenen Symbole.

Was heißt das nun? Ich habe nichts an der DLL wissentlich verändert!!!!

Danke Tossi

16.834 Beiträge seit 2008
vor 6 Jahren

Ohne Symboldateien kein genaues Debuggen möglich.
Ohne Symbols kannst Du zB keine Breakpoints setzen und bekommst auch keine Werte. Zudem kann es ja nachdem, was Du debuggst, auch dazu kommen, dass Du keinerlei Exceptions oder StackTarces siehst.

Und ich weiß nicht, ob es 2010 betrifft; aber es war auch so, dass überhaupt nicht remote irgendein Debugging gestartet werden konnte, wenn keine PDBs da sind.
PDB Dateien können aber auch auf der Entwicklermaschine liegen.

Probier mal folgendes: In den Debugging Einstellung gibt es sowas wie "Enable just my code".
Entfern da mal den Haken. Das hilft oft beim Remote Debugging auf Azure heute noch. Vielleicht damals auch.